Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wettbewerb/competition österreich wann?
#1
Lightbulb 
Hallo, werte Cuber!


Da ich im Forum leider nichts gefunden habe hier meine Frage/Problem:

Ich möchte in Wettbewerbe einsteigen. Problem ist nur, dass die WCA im kommenden Jahr in Österreich keine competitions austrägt. Ich habe soweit gesehen, dass es auch mal Forentreffen gegeben hat, hier im Forum liegt das letzte aber anscheinend schon ein Jahr zurück. Jetzt stelle ich mir folgende Fragen:

-Ich bin aus Österreich und würde gerne bei Wettbewerben mitmachen. Gibts eine Alternative?
-Gibt es iwo eine Liste zwecks Cubing-Treffen in AUT?

Liebe Grüße, Da Pauli!
Zitieren
#2
Ich bin mir ziemlich sicher, dass es dieses Jahr in Wien wieder eine Competition geben wird. Die zukünftig ausgetragenen Turniere werden nur nicht schon ein Jahr vorher angekündigt, das kommt i.d.R. etwas knapper (paar Monate). Lass dich nicht verunsichern dadurch. 

Je nachdem wo du her bist kann man auch umliegende Länder für ein Turnier ins Auge fassen. Allerdings sollte man sich das gut überlegen, ob die Competition dann wirklich den Reiseaufwand rechtfertigt (war bspw. letztes Jahr neben Wien auch noch in Slowenien und Kroatien).
Zitieren
#3
Hallo 4lmdudler,

je nachdem wo in Österreich du wohnst, kommen vielleicht auch Competitions in Bayern für dich in Frage?

Es wird möglicherweise auch 2018 wieder eine Munich Open geben (findet üblicherweise Anfang November statt), und es gibt ganz sicher am 02./03. Juni eine Competition in Schwandorf.
Von Passau aus (liegt direkt an der Grenze zu Österreich) sind's nach Schwandorf nur 1,5 Stunden Fahrzeit mit dem Auto.
Zitieren
#4
Danke Für die Antworten!

Habe mir mal 2 Events auf der WCA-Homepage in Deutschland rausgesucht. Das näher gelegene Regensburg wird's wahrscheinlich werden Smile

Nach Bayern würde ich auch fahren. Bin schon ganz aufgeregt Big Grin
Stellt sich für mich nur noch die Frage: Zug oder Auto? Big Grin
Zitieren
#5
Sieh Dir den Zeitplan der Mentla Breakdown germany 2018 Competition in Regensburg lieber mal ganz genau an. Das ist nämlich keine normale Competition, sondern eine, bei der es nur Fewest moves, Clock, Feet und die Blind-Events gibt.
R' U' B U' L' B L B' U B' R' U R2
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste