Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vereinfachtes OLL
#1
Hallo

Ich habe keine lust zum alle OLL s zu lernen, darum bin ich auf eine Idee gekommen.
Ist es nicht möglich, dass man zuerst 3F2L fälle macht und den letzten Slot ähnlich wie bei der winter Variation mit einem Alg einfügt, dabei aber auf die Gelben Kanten achten um einen kreuzt oder ecken OLL zu haben die sind ja einfacher als die Balken und die erkennt man besser. Ich schätze das sind so 4-8 algorythmen.

Pros und Cos:
+einfacher einstig für Winter variation
+keine aufwändigen OLLs dafür letzter slot aufwändig eifügen

-mann muss den letzten f2L slot vorne rechts einfügen
-das erkenne benötigt zeit

leider gibt es für das keine algs und mann muss sie selbst herausfinden.
Was meint ihr über die Idee würde es sinn machen?
Sub 35 
kann ein par OLL
und pll meistens
Zitieren
#2
https://speedcube.de/fridrich_2look_oll.php
"Berlin ist mittlerweile echt Deutschlands BLD-Hochburg ^^" - Conny
Zitieren
#3
Wenn das letzte Pair schon fertig gebaut ist und abzusehen ist, daß beim OLL noch keine Kante orientier ist, kannst du das mit einem Sledgehammer einbauen (R' F R' F'). Das erspart einem dann einige Fälle.

Andererseits: OLL ist nicht so viel wie es aussieht. :p
[Bild: img.php?id=2015RITT01&ranking=NR&event_1...ent_3=None]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste