Frankfurt Cube Days 2018
#11
(17.12.2017, 15:12)Würfelix schrieb: Ganz unten: https://cubecomp.de/ffm17/de/competitors
Ist das eine WCA-Seite?

Sollte aus dem Kontext klar sein, dass es keine Seite der WCA ist. Beim nächsten mal bitte erst Nachfragen, bevor Du so etwas behauptest, wie dass Du bei der Anmeldung als Gast "Seele und Daten" an die WCA verkaufst. Die Wortwahl war da auch sehr unangebracht.
R' U' B U' L' B L B' U B' R' U R2
Zitieren
#12
Abgesehen davon besteht laut Anmeldeseite auch die Möglichkeit, als Gast ohne Anmeldung zu erscheinen und einfach den Eintritt zu bezahlen.

Schade, dass es kein Megaminx und BigBld gibt, aber ich verstehe, dass man nicht immer alles haben kann xD Freue mich auf jeden Fall schon!
Zitieren
#13
Und angemeldet!
R' U' B U' L' B L B' U B' R' U R2
Zitieren
#14
Genau!
Methode C-3PO: So lange auf den Würfel einreden, bis er sich entnervt freiwillig selbst zurückdreht.
Zitieren
#15
(17.12.2017, 17:49)Fritz schrieb: Sollte aus dem Kontext klar sein, dass es keine Seite der WCA ist.
Für Dich vielleicht. Ich finde die extrem unübersichtlich.

Zitat:Beim nächsten mal bitte erst Nachfragen, bevor Du so etwas behauptest, wie dass Du bei der Anmeldung als Gast "Seele und Daten" an die WCA verkaufst. Die Wortwahl war da auch sehr unangebracht.
Da wäre ich mal nicht gleich eingeschnappt. Schließlich nimmt sich dieser Verband ja heraus, alles mögliche über Wettbewerber einfach ins Netz zu stellen, egal was beispielsweise potentielle Kunden und Geschäftspartner darüber denken. Eben darum werde ich niemals an so einem Wettbewerb teilnehmen, solange es diese Zwangsveröffentlichungen gibt; das kann ich mir einfach nicht leisten.
Zitieren
#16
Liebe Cuber,

vielen Dank für Eure überwältigend gute Resonanz. Die Plätze für die Frankfurt Cube Days 2018 sind schon fast vollständig vergeben. Wahrscheinlich müssen wir schon morgen eine Warteliste einrichten.

Wer sich heute angemeldet hat, hat bereits seine "Verification-Mail" bekommen, allerdings hat noch nicht jeder darauf geantwortet.

Grüße,
Euer FCD-Orgateam
Zitieren
#17
(17.12.2017, 22:56)Würfelix schrieb: Da wäre ich mal nicht gleich eingeschnappt.  Schließlich nimmt sich dieser Verband ja heraus, alles mögliche über Wettbewerber einfach ins Netz zu stellen, egal was beispielsweise potentielle Kunden und Geschäftspartner darüber denken.  Eben darum werde ich niemals an so einem Wettbewerb teilnehmen, solange es diese Zwangsveröffentlichungen gibt; das kann ich mir einfach nicht leisten.

Ich sehe da jetzt keinen Unterschied zu anderen Verbänden, wie z.B. dem Weltschachbund oder jedem lokalen Sportverein. Teilnehmer- und Ergebnis Listen sind einsehbar, Sinn dahinter ist die Nachvollziehbarkeit und Transparenz.

Es lässt sich wohl nicht ganz vermeiden, dass man, wenn man an einem Wettbewerb teilnimmt, sich auch der Öffentlichkeit preisgibt. Schon allein dadurch, dass dich eventuell jemand filmen könnte.
Zitieren
#18
Dazu habe ich mal eine einfache Frage.
Welche "persönlichen" Informationen, außer dem Namen, werden in der Teilnehmerliste veröffentlicht? Ich kann in der Liste vom letzten Jahr nur meinen Namen sehen.

Ausserdem gibt es den Hinweis zu den Daten in der WCA:
"Name, WCA ID (falls vorhanden) und angemeldete Events der Teilnehmer werden auf unserer Webseite veröffentlicht. E-Mail Adressen werden nicht auf der Webseite veröffentlicht sondern sind lediglich zur Kontaktaufnahme unsererseits gedacht."

Zudem steht auf der offiziellen Seite der WCA auch nicht wirklich mehr "persönliches" über mich als der Zusatz zum Geschlecht.
Zitieren
#19
(18.12.2017, 01:29)snailcuber schrieb:
(17.12.2017, 22:56)Würfelix schrieb: Da wäre ich mal nicht gleich eingeschnappt.  Schließlich nimmt sich dieser Verband ja heraus, alles mögliche über Wettbewerber einfach ins Netz zu stellen, egal was beispielsweise potentielle Kunden und Geschäftspartner darüber denken.  Eben darum werde ich niemals an so einem Wettbewerb teilnehmen, solange es diese Zwangsveröffentlichungen gibt; das kann ich mir einfach nicht leisten.

Ich sehe da jetzt keinen Unterschied zu anderen Verbänden, wie z.B. dem Weltschachbund oder jedem lokalen Sportverein. Teilnehmer- und Ergebnis Listen sind einsehbar, Sinn dahinter ist die Nachvollziehbarkeit und Transparenz.

Es lässt sich wohl nicht ganz vermeiden, dass man, wenn man an einem Wettbewerb teilnimmt, sich auch der Öffentlichkeit preisgibt. Schon allein dadurch, dass dich eventuell jemand filmen könnte.

@ snailcuber: Sehe ich genauso!
Zitieren
#20
Das ist doch selbstverständlich, dass man seinen Namen angibt. Sonst könnte man ja wer weiß was auf ner Comp anstellen und dann wieder gehen, weil keiner weiß, wie du heißt. Mail wird nicht veröffentlicht und ist nur zur Kontaktaufnahme, keine Ahnung, was man da für Probleme mit haben soll^^
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste