Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
M0Cube | Vorstellung & Rekord
#1
Guten Tag, Speedcube-Community.
Ich heiße Moritz, bin 22 Jahre und komme aus München. Ich hab erst vor einer Woche gelernt den 3x3 Cube zu lösen (LbL).
Ich übe jeden Tag begeistert um meine Zeit zu verbessern. Smile

Tag 1: ~5-10min
Tag 2: ~3-4min
Tag 3: ""
Tag 4: ~2:30min
Tag 5: ~2min
Tag 6 - heute: ~1:10 - 1:40min

Rekord: 0:58min Smile (war aber glaub ich nur Glück haha)

Ich war sehr stolz als ich ihn zum erstmal unter 1min gelöst habe.

Mein Ziel für diesen Monat ist es konstant unter 1min zu lösen.

BTW: Sind diese Zeiten für einen blutigen Anfänger, der Grad mal seit einer Woche weiss wie er den Cube lösen kann, gut bzw akzeptabel.

Gruß, M0Cube
Zitieren
#2
Es ist sehr schwer zu sagen, wie akzeptabel deine Zeiten sind, weil das drauf ankommt wieviel du trainierst Tongue
Aber nen 1:30er Mittelwert ist definitiv ein guter Anfang
Zitieren
#3
Hallo und Herzlich Willkommen!

Wenn man deine Zeiten mit meinen vergleicht, dann muss ich dir ein Kompliment aussprechen - Bravo!
Natürlich kann man das nicht so einfach vergleichen, da ja viele Faktoren zusammentreffen, aber ich finde es trotzdem bemerkenswert!

Weiter so :-)

Und lass´ uns immer wieder mal deine Fortschritte erfahren.
Zitieren
#4
Wie meine Vorredner schon schrieben, ein Vergleich ist nur unter gleichen Bedingungen möglich. Wenn du pro Tag 6 Stunden trainierst, dann ist das nicht vergleichbar mit demjenigen, welcher nur 30 Minuten Zeit hat.

Ich kann nur empfehlen, von Anfang an sämtliche solves zu erfassen.
Zitieren
#5
Hallo zusammen,
ich melde mich mal wieder mit meinem Fortschritt. Smile

Ich trainiere ca. 1 Std. täglich, manchmal auch 2 wenn ich die Zeit finde.
Hab mir letztens ne CubeTimer-App geladen und erfasse alle meine Solves mit dieser.

Solves: 75
Bestzeit: 00:50:874
Schlechteste Zeit: 01:54.894
Ao5: 01:16.220
Ao12: 01:13.865
Ao50: 01:17.883

Gesamtdurchschnitt: 01:19.813

Ich weiß leider nicht wie aussagekräftig solche Zahlen sind, da ich für jeden Solve einen neuen Scramble verwendet habe.

Gruß, Moritz
Zitieren
#6
Sie sind sehr aussagekräftig, da du ja konstant besser werden möchtest.
Den selben Scramble mehrfach verwenden wäre nicht aussagekräftig, da du ja irgendwann weisst, wenn du ihn immer gleich löst, was auf dich zukommst. Die Zeit für das 10 Mal lösen wäre logischerweise schneller als für das erste Mal, aber du hättest dich dabei dann nicht verbessert, du hättest einfach einen Scramble gelernt. Wenn ein Verwandter auf Besuch kommt und dir den Würfel mischt oder du an einem Turnier teilnimmst, würdest du eine andere Ausgangsposition vorfinden, und für diese Situationen lernst du nur wenn du immer neu scramblest, so lernst du möglichst konstant zu werden, egal was für Fälle während dem Solve auftreten.

Deine Zeiten sind übrigens ziemlich gut für zwei Wochen  Wink
Zitieren
#7
HOLY MOLY!!!

Hab gerade zum ersten mal Sub50 geschafft Big Grin (48.290)

Solves: 135
Bestzeit: 00:48.290
Schlechteste Zeit: 01:54.570
Ao3: 01:05.879
Ao5: 01:00.690
Ao12: 01:00.133
Ao50: 01:07.011
Ao100: 01:11.179

Gesamter Durchschnitt: 01:14.238

Ich komme jetzt immer öfter unter 1 Minute, und kratze meistens an der 1 Min Marke Smile
Zitieren
#8
(22.12.2017, 17:54)M0Cube schrieb: HOLY MOLY!!!

Hab gerade zum ersten mal Sub50 geschafft Big Grin (48.290)

Solves: 135
Bestzeit: 00:48.290
Schlechteste Zeit: 01:54.570
Ao3: 01:05.879
Ao5: 01:00.690
Ao12: 01:00.133
Ao50: 01:07.011
Ao100: 01:11.179

Gesamter Durchschnitt: 01:14.238

Ich komme jetzt immer öfter unter 1 Minute, und kratze meistens an der 1 Min Marke Smile

Super, weiter so! Wink
Zitieren
#9
Mal wieder ein kleines Update:

Neue PB: 0:36.762 (Leider mit Online-Timer und nicht mit App erfasst)


Solves: 125 (bin auf eine andere Timer-App umgestiegen)
Bester: 0:41.320
Schlechtester: 01:06.435
Ao5: 0:51.840
Ao12: 0:54.210
Ao50: 0:52.639
Ao100: 0:55.000
Gesamtdurchschnitt: 0:55.705

Ich löse mittlerweile konstant Sub60. Smile
Manchmal sogar Sub50. Und immer mal wieder kratze ich an der 40-Sekunden-Marke.

Habe angefangen F2L zu lernen und kann mittlerweile sogar schon ein paar PLL und OLL Cases.

Und last but not least, ich verstehe den Würfel immer besser, also ich kann Züge logisch nachvollziehen und sogar in manchen, einfachen Fällen voraussehen wo die Steine landen.
Das kann ich bisher:
  • konstant Sub60
  • 2-Look OLL
  • 2-Look PLL
Ziele für 2018:
  • Full PLL (11/21)
  • Effizientes Kreuz
  • F2L
  • konstant Sub50 und darüber hinaus
Zitieren
#10
Habe schon lange kein Update meiner Fortschritte mehr gepostet, hier nun ein kleine Update Smile

Ao5: 34s
Ao12: 33s
Ao50: 34s
Ao100: 33.5s

PB: 24s Smile (Sub-20, i'm coming Big Grin)

PLL:
Derzeit 17 von 21 Algorithmen

OLL:
Immer noch 2-Look, aber hinundwieder erkenne ich einen Fall und hab nen passenden Alogrithmus bereit.

F2L:
intuitiv, immer zwischen 8s und 12s, fast keine Cube-Rotations mehr Smile

Kreuz:
ich übe derzeit das Kreuz blind zu lösen, dennoch habe ich noch keine großen Erfolge verzeichnen können :/


Nächste Meilensteine:
- Full PLL
- F2L < 10s
- Kreuz blind
- OLL, zumindest die häufigst vorkommendesten Fälle lernen
- und natürlich: the journey to sub-20 Smile
Das kann ich bisher:
  • konstant Sub60
  • 2-Look OLL
  • 2-Look PLL
Ziele für 2018:
  • Full PLL (11/21)
  • Effizientes Kreuz
  • F2L
  • konstant Sub50 und darüber hinaus
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste