Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wann anfangen Algorithmen lernen?
#11
Also ein Algorithmus muss ich noch ablesen aber sonst kann ich den Würfel komplett ohne Hilfe lösen.
Zitieren
#12
(09.12.2017, 22:11)Thorax schrieb: Wer bitte schreckt hier wen mit F2L ab? Ich habe schlicht angenommen, er hätte F2L schon intus und darauf basierend meine Information aufgebaut. Später habe ich diese Annahme wieder relativiert. Ich habe ihm persönlich keine Empfehlung ausgesprochen. Zudem kann ich auch nicht erlesen, dass er nicht speedcuben möchte. Aber das ist wieder nur eine Annahme. Und es ist müßig darüber zu diskutieren, da Wir es nicht wissen. Es wäre nett einfach eine Antwort von Ihm selbst zu lesen.
Hm, meiner Meinung nach ist der Abschnitt aber auf F2L gemünzt. Vlt. sieht das Jemand anders, kann sein. Und ja, man kann die Paare durchaus intuitiv lösen, ich tue es ja auch.  Aber man braucht generell einen Anstoß in die richtige Richtung. Und dazu habe ich mich ja auch geäußert. Denn das ist von mir nicht in Frage gestellt worden, da Wir beide der gleichen Meinung sind, was die Intuition betrifft. Womit wir auch zum eigentlichen Punkt meiner Kritik kommen. Ich habe „nur“ deine Wortwahl kritisiert, da Sie auf mich den schon beschriebenen Eindruck macht und zudem meine Sicht zur Wichtigkeit von F2L gegeben.
Ich hoffe es war jetzt verständlich.

Nein ich kann noch kein F2L, ich löse noch mit der Anfängermethode
und ja ich möchte mit Speedcubing anfangen.
Zitieren
#13
Na, ist doch super.

Du wirst sehen, es macht unheimlich viel Spaß sich immer wieder selbst herauszuforden. Lass´ Dir Zeit beim Lernen der Alg´s.
Zitieren
#14
Ok danke,
Ich werde mir beim lernen Zeit lassen und werde meinen Fortschritt im Forum posten.
Bis bald Wink
Zitieren
#15
Dann wäre mein Tip, bald mit Cross+F2L anzufangen. Das ist auch nicht schwieriger als die Anfängermethode für die ersten beiden Schichten, aber effektiver und macht (mir) mehr Spaß. Algorithmen kann man dann immer noch nach und nach dazulernen, wenn einen die letzte Schicht langweilt. OLL und PLL sind eigentlich nur primitives Auswendiglernen (mal von der Fingerfertigkeit und dem Erfassen der Situation abgesehen).
Zitieren
#16
Ja mal schauen, weil ich finde beide Schichten auf einmal noch ein bisschen verwirrend aber werde ich bald dran arbeiten.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste