Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Suche Speedcube, der zu mir passt.
#11
Danke für die tipps!

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
Zitieren
#12
Über den Zoll muß man sich sowieso keine "Sorgen" machen.  Man kommt nicht in den Knast, wenn man (legale) Ware einführt, sondern muß einfach den Zoll (und die Umsatzsteuer) zahlen und dafür zum Zollamt latschen und sich in die Schlange stellen.  Ware im außereuropäischen Ausland zu bestellen ist kein Schmuggel, und für etwaige Fehler des Verkäufers kann der Käufer ja nichts.

Ärger kann man bekommen, wenn man illegale oder nicht zugelassene Ware einführt, wie Radarwarngeräte, Drogen, Spionagekameras, Elektronikgeräte ohne CE-Kennzeichen etc.
Zitieren
#13
@Snail: Könntest du mir DDP erklären? Google macht mich da nicht gerade schlau...

@Würfelix: Klar geht es da nicht um Kopf und Kragen, eine Freundin von mir hat vor ein paar Jahren schon mal Kampfsport-Ausrüstung (Judo-Anzüge, T-Shirts, etc.) als Sammelbestellung importiert. War irgendwie ein Bestellwert von 200 €. Die durfte dann zum Zoll latschen und die Leute anschreiben und nachträglich nach Kohle fragen (eine Situation die man ja umgehen kann...).

Was sind eure Tipps wenn man Cubes importiert? Insbesondere natürlich aus China. 

Bei zcube.hk gibt es den Gans Air UM für 46 Dollar + Versand (ca. 10 Dollar)
http://www.zcube.hk/GAN-356-AirUM?search...20magnetic

Moyu Weilong Gts v2 magnetic für 24 Dollar + Versand (ca. 10 Dollar)
http://www.zcube.hk/Moyu-333-WeiLong-GTS...long%20gts

QiYi The Valk 3x3x3 cube - Valk3 für 17 Dollar + Versand (ca. 10 Dollar)
http://www.zcube.hk/QiYi-333-The-Valk3?search=valk

Aber wie bestellt man die am besten ohne dass der Zoll meckert?
Ü30 (Alter) 3x3x3 Speedcuber
Aktuelles Level: 4 Look Last Layer
PB: 22:75 sec
Best average of 5: 30:98 sec
Best average of 12: 32:28 sec

Speedcubing auf Bayrisch:
Cube = Wiarfi (Würfel)
cuben = wiarfin (würfeln)
Cross = a Kreizerl bau'n (das Kreuz machen)
F2L =  Eck'n und Kant'n eini doa (die Ecken- und Kantensteine einsetzen)
OLL = des Dacherl gleich macha (die obere Ebene ausrichten)
PLL = de obern Storna verdausch'n (die oberen Steine vertauschen)
G'schafft, dann basst's

Zitieren
#14
(22.11.2017, 22:09)BlueBerry schrieb: @Snail: Könntest du mir DDP erklären? Google macht mich da nicht gerade schlau...

DDP steht für "Delivered Duty Paid", bereits verzollt, der Käufer muss sich nicht darum kümmern.

Praktisch läuft das so ab, dass die Versender einen Partner/Dispatcher hier in Land (bzw. EU) haben, welcher die Waren empfängt und sie direkt von hier an den Endkunden verschickt.

  http://wirtschaftslexikon.gabler.de/Definition/ddp.html

Bei zcube kannst du "DDP Europe" auswählen, das ist manchmal, je nach Gewicht sogar die günstigste Variante.
Zitieren
#15
(22.11.2017, 22:09)BlueBerry schrieb: Aber wie bestellt man die am besten ohne dass der Zoll meckert?
Na ja, das "Problem" ist, daß die meisten Läden im Ausland versuchen, ihre Waren durch den Zoll zu schmuggeln - dann sieht der Verkaufspreis niedriger aus. Such' halt nach einem Händler, der ausdrücklich Zoll und Umsatzsteuer (Engl.: "VAT") deklariert. Das läuft dann so, daß Du dem Händler nicht die ausländische Umsatzsteuer zahlst. Das wird auf der Sendung deklariert und hier wird dann die inländische Umsatzsteuer nachgefordert. Wenn auf dem Paket der Warenwert richtig deklariert und entsprechend niedrig ist, fällt auch kein Zoll an (Einfuhr kleiner Mengen für den Privatgebrauch). Es kann jedoch immer sein, daß Dich das Zollamt herzitiert, damit Du das Paket zur Überprüfung öffnest - es könnte ja auf dem Paket ein anderer Inhalt deklariert sein. Die nehmen Stichproben, insbesondere bei Sendungen aus China. Wenn Du das sicher ausschließen willst, mußt Du in der EU bestellen (oder einem anderen Land, mit dem die EU ein Freihandelsabkommen hat).

Das bezieht sich natürlich alles auf Deutschland.
Zitieren
#16
Selbst wenn man zum Zoll muss, es ist, bis auf die verlorene Zeit, nicht weiter schlimm. Da das doch recht selten vorkommt, macht es zumindest für mich Sinn, direkt in China zu bestellen.
Zitieren
#17
Es gibt verschiedene Preisklassen (Preise veraltet)

Günstig: z-cube

Mittelklasse: valk,,moyu

Hohe klasse:GAN

Meine beiden Mains sind der valk 3 power m und der GAN Air SM
Speedcubing ist Life 

Cool Grüße addictive.cubing
[Bild: signatur_image.php?name=Jannis%20Grob&pb...=1&motiv=0]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste