Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Suche Speedcube, der zu mir passt.
#1
Hallo Liebe Speedcuber!

Ich bin auf der Suche nach einem guten Speedcube für mich!

Ich benutze die Anfänger +F2L Methode
Und meine persönliche Bestzeit liegt (seit eben) bei 1,05 Minuten und ich Cube seit diesem Sommer.

Hier hat doch bestimmt jemand einen Tipp für mich.

LG Julian


Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
Zitieren
#2
Hi Julian,

inzwischen muss man für ziemlich gute Speedcubes nicht mehr viel ausgeben. Den QiYi Warrior W gibt es beispielsweise sehr günstig in Hongkong, z.B. bei Lightake. Da wird man unter 5 Euro inkl. Versand fündig.

Mein Lieblings-Cube ist allerdings was teurer, weil er innendrin Magneten hat. Er heißt MoYu Weilong GTS 2M. Für's einhändige Cuben finde ich die Magneten hilfreich; für's beidhändige Cuben braucht man sie eigentlich nicht.

Bei Amazon finde ich noch ziemlich viele Cubes von Dayan. Die waren vor ca. 5 Jahren weit vorne, aber sind jetzt eigentlich nicht mehr sehr empfehlenswert. Sie fallen relativ leicht beim schnellen Drehen auseinander; da sind viele neuere Cubes deutlich stabiler.

Nun bin ich gespannt, was die anderen so empfehlen...

Gruß, Roland

PS: Willkommen hier im Forum
Veteran des ersten Rubik's-Cube-Feldzuges 1980-1982. Angel

[Bild: img.php?id=2016FRIS02&ranking=NR&event_1...444&logo=0]

Freshcuber-Podcast und Blog übers Cubing: freshcuber.de.
Einfache und ausführliche Zauberwürfel-Anfängerlösung (mit Videos).
Zitieren
#3
Vielen Dank für deine die ausführliche Antwort! Von deinem Lieblings Cube hab ich auch schon gutes gehört. Stimmt es denn, dass der Cube anfangs sehr zäh ist? Hab ich so gelesen :/

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
Zitieren
#4
Meine beiden GTS2M sind anfangs gar nicht zäh gewesen. Lediglich der eine, nachdem ich ihm nach Monaten 2 Tropfen Silikonöl verpasst habe. Da musste er neu eingespielt werden. Aber als sie neu waren, waren beide perfekt.

Ein wenig stört mich, dass sich die Magneten manchmal lösen. Hatte ich bisher zweimal:
https://rolandroid.wordpress.com/2017/11...estkleben/
Veteran des ersten Rubik's-Cube-Feldzuges 1980-1982. Angel

[Bild: img.php?id=2016FRIS02&ranking=NR&event_1...444&logo=0]

Freshcuber-Podcast und Blog übers Cubing: freshcuber.de.
Einfache und ausführliche Zauberwürfel-Anfängerlösung (mit Videos).
Zitieren
#5
Ok das hört sich ja ok an. Werde mir dann wahrscheinlich in Zukunft auch das Modell anschaffen. Danke für den Link Smile

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
Zitieren
#6
Die aktuellen Würfel sind eigentlich alle aus der Box gut benutzbar. Ich würde auch sagen, hol dir einen Moyu WeiLong GTS2 (M), dazu vielleicht noch zwei günstige (neben dem von rofrisch empfohlenen QiYi Warrior W z.B. Moyo MF3RS). Letztendlich musst du selber raus bekommen, was für dich passt.
Zitieren
#7
Ja stimmt.... Aber der GTS2 schreint ja einen guten Ruf zu habeb

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
Zitieren
#8
Hallo Julian,

den Moyu Weilong GTS v2 Magnetic kann ich bestens empfehlen, falls dir die ca. 35 € leicht von der Hand gehen.

Habe mir letztlich einen Satz Cubes bestellt von ZCube http://www.zcube.vip%20hong%20kong/

Da kannst du dir verschiedene Cubes für ca. 1 - 5 € bestellen. WICHTIG solange man inklusive Versand unter 20 € bleibt wird der Zoll meiner Erfahrung nach keine Probleme machen. Im Internet liest man sogar dass es inoffiziell unter 26,50 € ist, aber nur ein Gerücht.

Ich habe mir 7 - 8 Stück geordert und war unter 20 €. Lieferzeit aus Hong Kong waren nur 7 Tage!

Den QiYi Warrior find ich persönlich zu instabil, faierweise geb ich zu das ich ihn nur gelubet habe und sonst nix. Die Billig-Moyu-Dinger gehen richtig gut, ab wenn man sie mal eingespielt und gelubet hat, kann ich nur empfehlen. Gerade für den Preis

Ich hab den Moyu Weilong GTS v2 Magnetic (stickerless) und der ist einfach wunderbar!

Kannst dir ja mal die Youtube-Unboxing-Videos zu folgenden Modellen anschauen:  Moyu Weilong GTS v2 Magnetic, Valk, und Gans Air. Die Jungs sind wirklich begeistert von den Dingern. Kosten natürlich auch etwas mehr als "Ne-Mark-Fuchzig"...

Wie gesagt, man kann einen Satz auf ZCube ordern und preiswert testen was einem liegt.
Ü30 (Alter) 3x3x3 Speedcuber
Aktuelles Level: 4 Look Last Layer
PB: 22:75 sec
Best average of 5: 30:98 sec
Best average of 12: 32:28 sec

Speedcubing auf Bayrisch:
Cube = Wiarfi (Würfel)
cuben = wiarfin (würfeln)
Cross = a Kreizerl bau'n (das Kreuz machen)
F2L =  Eck'n und Kant'n eini doa (die Ecken- und Kantensteine einsetzen)
OLL = des Dacherl gleich macha (die obere Ebene ausrichten)
PLL = de obern Storna verdausch'n (die oberen Steine vertauschen)
G'schafft, dann basst's

Zitieren
#9
(22.11.2017, 00:11)BlueBerry schrieb: den Moyu Weilong GTS v2 Magnetic kann ich bestens empfehlen, falls dir die ca. 35 € leicht von der Hand gehen.

Habe mir letztlich einen Satz Cubes bestellt von ZCube http://www.zcube.vip%20hong%20kong/

Da kannst du dir verschiedene Cubes für ca. 1 - 5 € bestellen. WICHTIG solange man inklusive Versand unter 20 € bleibt wird der Zoll meiner Erfahrung nach keine Probleme machen. Im Internet liest man sogar dass es inoffiziell unter 26,50 € ist, aber nur ein Gerücht.

Bei zcube kannst du auch als DDP bestellen, dann musst du dir darüber keine Sorgen machen.
Zitieren
#10
(22.11.2017, 01:56)snailcuber schrieb:
(22.11.2017, 00:11)BlueBerry schrieb: den Moyu Weilong GTS v2 Magnetic kann ich bestens empfehlen, falls dir die ca. 35 € leicht von der Hand gehen.

Habe mir letztlich einen Satz Cubes bestellt von ZCube http://www.zcube.vip%20hong%20kong/

Da kannst du dir verschiedene Cubes für ca. 1 - 5 € bestellen. WICHTIG solange man inklusive Versand unter 20 € bleibt wird der Zoll meiner Erfahrung nach keine Probleme machen. Im Internet liest man sogar dass es inoffiziell unter 26,50 € ist, aber nur ein Gerücht.

Bei zcube kannst du auch als DDP bestellen, dann musst du dir darüber keine Sorgen machen.
Ok danke für die Info


Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste