Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Speedcuber gesucht für die Messe Spiel'17 in Essen
#5
Hallo Sascha,

Um die ganze Sache etwas konstruktiver zu gestalten:
V-Cubes werden mittlerweile von Speedcubern praktisch gar nicht mehr benutzt. Während V-Cubes vor einigen Jahren das Non-Plus-Ultra waren und es zumindest bei den Big Cubes wenig Alternativen gab, hat sich das mittlerweile sehr geändert. Wer heutzutage bei WCA Competitions V-Cubes benutzt, wird sehr verwundert angeschaut. :-)

Das hat weniger mit der grundsätzlichen Qualität zu tun, sondern einfach mit diversen Eigenschaften, die für Speedcuber wichtig sind. Das bezieht sich insbesondere auf die Dreheigenschaften. V-Cubes lassen sich im Vergleich extrem schwer drehen und müssen lange eingespielt werden bzw. auch "gemoddet" werden. Selbst dann können sie nicht mit aktuellen Speedcubes mithalten.
V-Cubes wirbt auch damit, dass der 3x3x3 "nur" 98 (?) Gramm wiegt. Aktuell verwendete Speedcubes liegen locker noch einmal 20 Gramm darunter. Das gilt auch für alle anderen V-Cubes.
Für den Nicht-Speedcuber, der einfach nur einen haltbaren Würfel haben will, ist das vollkommen in Ordnung. Für Speedcuber sind die V-Cubes aber aufgrund der viel besseren Alternativen einfach nicht mehr interessant.

Das führt dann wiederum dazu, dass sich mit V-Cubes allein kein Speedcuber hier anlocken lassen wird. Also wie schon von Fritz und Alex angedeutet: wenn ihr die kostenlosen V-Cubes durch eine Gage ersetzt, findet ihr mit Sicherheit Leute, die bei der Messe vorbeischauen und für ein paar Stunden V-Cubes lösen. :-)
[Bild: img.php?id=2009OHRN01&ranking=NR&event_1...nsparent=1]
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Speedcuber gesucht für die Messe Spiel'17 in Essen - von Laura - 20.10.2017, 11:17

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste