Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wüfelgrufti
#31
(18.11.2017, 23:53)Würfelix schrieb: Es ist auch ein bischen die Frage, was ich erreichen will.  Besonders schnell Denken konnte ich noch nie und mit fast fünfzig ist das Potential für Steigerungen auch begrenzt.  Das ist einfach biologisch so - mit zunehmendem Alter (Gehirninhalt) wird das Abrufen der Leistung zäher.  Dafür ist auch mehr drin.  Ich werde einfach mal sehen, wie weit es geht.  Erstmal konsistent unter eine Minute und dann langsam verbessern.  Irgendwo wird eine Barriere kommen, die nicht mehr zu überwinden ist, sei es durch begrenzte Fähigkeiten oder Motivation.

Daten von früher kann ich super und blitzschnell abrufen, die kann ich anscheinend auch nicht mehr vergessen. Alles was ich später gelernt habe, auch mit häufiger Wiederholung, haftet nicht wirklich gut.
Zitieren
#32
So, die ganze Überei zahlt sich aus:

Code:
NUM: 100 (nr. 601 - 700)
MIN: 36 s ("inoffizielle PB: 34 s")
AVG: 59 s
MAX: 107 s
DEV: 12.73
best Ao5: 48.67 s (#636-640)
best Ao12: 51.83 s (#629-640)

Gesamtsurchschnitt der letzten hundert Versuche inklusive einiger Totalaussetzer unter eine Minute.  Heute nachmittag beim Training (ohne richtige Scrambles) eine neue Bestzeit von 34 Sekunden.  Das macht doch Laune.  (: Wie man sieht, ist auch die Standardabweichung dramatisch zurückgegangen, über die letzten vierhundert Versuche von über 40 auf knapp 13, d.h. er geht immer seltener richtig dick etwas schief.

Bei den 50-er-Blöcken zeichnen sich gewisse Muster ab.  Die ersten zehn sind teilweise etwas zäh, dann wird es konstant gut, am ende die letzten zehn bis fünfzenh gehen dann steil abwärts.  EIne Ursache dafür ist der Unwille, sich richtig auf Cross und F2L zu konzentrieren, mit der Folge, daß die Zeit dann wieder für's Steinesuchen draufgeht.  Cross geht aber schon viel besser als früher.  Es ist mal wieder Zeit, ein paar F2L-Fälle durchzugehen. Und bald ist wieder Platz im Kopf für neue OLL-Algorithmen.
Zitieren
#33
Etwa zwei Wochen ging es nur um neue Algorithmen.  PLL ist fast komplett mit siebzehn Algorithmen (bis auf die G-Perms) und bei OLL ist mit dreißig Algorithmen schon mehr als die Hälfte geschafft.  die letzten Tage waren ziemlich frustrierend, aber mittlerweile ist der Denkknoten geplatzt.  Während des Trainings (ohne regelkonforme Scrambles) gestern und heute kanem so nebenher einige bessere Zeiten zustande:

Code:
5.12. - 6.12.
PB: 33 s
best Ao5: 41,00 s
best Ao12: 43,83 s

Solche Sprünge wird es schätzungsweise nicht mehr geben.

In den nächsten Tagen sind die G-Perm dran.  Erkennen muß ich die ja sowieso schon, es fehlen also nur die Zugfolgen.
Zitieren
#34
Code:
6.12. - 7.12., mit ad-hoc-Scrambles

NUM: 100 (nr. 701 - 800)
MIN: 32 s (neue PB)
AVG: 51 s
MAX: 97 s
DEV: 11.00
best Ao5: 42.33 s (#770-774)
best Ao12: 46.17 s (#717-728)

PLL mach Spaß.  Smile
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste