Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[CUBIKON] DIY Typ W
#1
Hi Leute! Ich mache heute mal ein Review über den Typ W, weil es das glaub ich noch nicht gibt. Falls ich es Übersehen habe, dann entschuldige ich mich schon mal^^



Drehung
Der Typ W dreht sich nicht schlecht, allerdings auch nicht extrem gut.
Mit gelockerten Federn schafft man aber eigentlich auch sehr gute zeiten, nur manchmal (eher selten) tut einem dann das Handgelenk weh. (6/10)

Sticker
Die Farben sind bei diesem Cube aufgedruckt, was den vorteil hat, dass sich keine Sticker lösen können. Allerdings verblassen diese aufgedruckten Farben mit der Zeit. Greifen kann man ihn eigentlich sehr gut, aber wenn man fettige Finger hat, dann kann der schon mal auf den Boden fallen. (7/10)

Einspielzeit
Bis der Typ W sein volles Potenziel entfaltet, dauert das schon mal 3 Tage. Man kann auch die Federn lockern, dann erhält man eigentlich den gleichen Effektwie nach drei Tagen, allerdings Poppt er dann manchmal. (7/10)

Cornercutting
Im Cornercutting ist der Typ W eigentlich besser als z. B. ein Diansheng. Auch die Zugfolgen lassen sich meistens sehr gut durchführen, allerdings kann es schon vorkommen, das er etwas stockt. Das Cornercutting funktioniert bis ca. 35 Grad. (8/10)

Gesamteindruck
Der Typ W ist sehr gut für Anfänger geeignet, die sich noch nicht sehr auch die Zeiten konzentrieren. Man kann auch gute Zeiten erreichen, allerdings ist das schwieriger als mit z. B. einem C4Y. Deshalb gebe ich dem Typ W eine Gesamtbewertung von 7/10.

Empfehlung
Für Anfänger ist der Typ W ganz klar eine gute Wahl, allerdings ist er für Fortgeschrittene nicht so gut geeignet, um gute Zeiten zu erreichen.

So, ich glaube das war alles, was ich dazu zu sagen hab^^

lg Gewoi
Zitieren
#2
Gutes Review!
Hab was dazu gelernt.
Ich hab irgendwo mal gehört, der sei soo gut.
Naja danke hierfür.
Cubes:
2x2x4: EastSheen-LanLan
3x3x4: Orignial-DIY CII- DIY YongJun 2nd Gen
4x4x4: ES
1x3x3: Floppy Cube
[Bild: insekt.gif]



Zitieren
#3
Ja n guter Review zu nachlesen.
Meinstu man kann ein Typ W benutzen, um sich z.B. SiamesCubes zu basteln? Ja ich weiß, dass man 2 bracuhtBig Grin)
Zitieren
#4
Ich glaube, das sollte gehen, vorallem weil sie recht billig zu kaufen sind. Allerdings weiss ich es nicht genau^^
Zitieren
#5
ja man kann aus allen cubes siamesCubes bauen!
und die Typ W,Y und wie sie alle heißen, sind wegen des preises auch keine verschwendung ;D

Meine Sicht des ganzen (Click to View)
Offizielle Zeiten
Falls Rechtschreibfehler vorhanden sind, wurden diese extra praktiziert!
Zitieren
#6
Naja, danke für die erklärung, von sowas versteh ich eh nichts^^
Zitieren
#7
Jo gelungene Review.
Kann vor allem das "Empfehlung" nur bestätigen. Irgendwann hatte ich einfach keinen Bock mehr auf den und hab mir einige andere DIYs gekauft. Nun bin ich mit dem Typ W zwar natürlich auch schneller, allerdings hängt der immer so 5s hinterher.
Bei den Stickern würde ich durchaus mehr geben. Aufgedruckte Farben sind echt verdammt praktisch wenn ich mir rumgeplage mit anderen Cubes/Stickern anschaue. Auch die Farben lassen sich extrem gut voneinander unterscheiden.
Dafür hätte der cube bei mir weniger Punkte fürs CC bekommen. Das ist einfach kein Vergleich z.b. zum FII. Man kommt u.U zwar schon noch "rum", aber dabei verbiegt sich da schon ziehmlich viel, also lieber nicht wirklich aufs CC anlegen^^

Der Preis von 7.95€ ist einfach unschlagbar^^

unlim
[Bild: signatur_image.php?name=AdrianE&pb=10.44...=1&motiv=1][Bild: img.php?id=2010ENGL03&ranking=NR&event_1...nsparent=1]
Zitieren
#8
Ich hab ihn ^^
und eine empfehlung an alle cuberBig Grin
da sind zwar keine sticker trotzdem nicht ins wasser nehmen,meiner rostet schon
Zitieren
#9
ich hab eauch einen Typ W. Der ist für Anfänger echt perfekt.
Ich bin jetzt aber schon Fortgeschritten (Mit 35sek, ist man da Fortgeschrittener??)
Da verhakt der Cube ab und zu mal. Bei einer Seite kann ich die Schraube nicht mehr anziehen, weil das Gewinde im Kreuz kaputt ist. :-(

Also ich denke, er hält nicht mehr lange. Für Anfänger genau das richtige, für den Rest nicht das Optimum.
Ich kaufe mir jetzt einen Typ F II und nen Typ D.
F2L: Intuitiv F2L

PLL: 21/21

OLL: 14/57


PB: 0:27.70
AVG: 00:34.73
Zitieren
#10
Die Leute von euch, die Typ W UND Diansheng haben: Wie findet ihr die Qualität der aufgedruckten Farben des Typ W´s im Vergleich zum Diansheng ( der eine hat ja auhc aufgemalte Sticker) . Ich würdnähmlich gerne mal wissen, ob die Farben nach einer Zeit acuh abgehen, wie beim Diansheng. Weiß da jemand was?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste