Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[CUBIKON] DIY Typ W
#11
Die gehen schon ein bisschen ab, man kann aber 2 Moante cuben und hat dann noch ein bisschen Farbe drauf, ich habe über meine Farbein einfach Sticker drübergeklebt...
F2L: Intuitiv F2L

PLL: 21/21

OLL: 14/57


PB: 0:27.70
AVG: 00:34.73
Zitieren
#12
Hey an alle!

Also ich hab auch den Typ W und ich muss sagen, die Fraben sind bei mir (nach ca. 1 bis 2 Monaten) noch relativ schön.
Es sind einige Kratzer auf dem Würfel, was natürlich beim Cuben nicht vermieden werden kann.

Ich finde, dass das größte Problem bei diesem Würfel wirklich das Cornercutting ist.
Je weicher man ihn einstellt, desto mehr hakt er...
Vom Spielgefühl und von der Geschwindigkeit sehr angenehm (wobei ich sagen muss, dass ich noch ein Anfänger bin AVG: 1:20).

Für den Anfang wirklich ein guter Würfel, jedoch, wenn schneller Züge durchgeführt werden wollen, nicht ganz perfekt geeignet.
[Bild: signatur_image.php?name=Futureflo&pb=50%...=1&motiv=0]
Zitieren
#13
(13.05.2010, 12:09)Futureflo schrieb: Je weicher man ihn einstellt, desto mehr hakt er...

Huh Wenn er weicher eingestellt ist hat er besseres CC und weniger lockups, dafür aber mehr pops.. Sonst eben andersrum.

unlim
[Bild: signatur_image.php?name=AdrianE&pb=10.44...=1&motiv=1][Bild: img.php?id=2010ENGL03&ranking=NR&event_1...nsparent=1]
Zitieren
#14
Ja, bei mir sind die Farben eben schon nach 1 Monat ziemlich verblasst...

Ist wohl so wie der Speed beim Original, immer unterschiedlich.
Zitieren
#15
(13.05.2010, 14:41)unlimreal schrieb:
(13.05.2010, 12:09)Futureflo schrieb: Je weicher man ihn einstellt, desto mehr hakt er...

Huh Wenn er weicher eingestellt ist hat er besseres CC und weniger lockups, dafür aber mehr pops.. Sonst eben andersrum.

unlim

Hm. Hab den Cube zwar nicht, aber bei meinem CII sind mehr lockups wenn ich weicher eintselle.
Cubes:
2x2x4: EastSheen-LanLan
3x3x4: Orignial-DIY CII- DIY YongJun 2nd Gen
4x4x4: ES
1x3x3: Floppy Cube
[Bild: insekt.gif]



Zitieren
#16
Hallo liebe Leute,

das hier scheint der einzige Typ W Review zu sein, deshalb stell ich einfach mal hier meine Frage. Auf Cubikon heißt es:

Zitat:Erwähnenswert ist auch die Geräuschentwicklung des Würfels
während der Drehbewegungen. Angenehm leise! Kein klickern wie bei vielen
Standard 3x3 Cubes.
Link

Jetzt wolle ich mal wissen was ihr so für Erfahrungen gemacht habt? Ist der im Vergleich zu anderen Würfeln wirklich so leise? Wie ist zum Beispiel die Geräuschentwicklung von Typ W im Gegensatz zum FII oder anderen Cubes? Welche leisen Cubes könnt ihr mir empfehlen?

Grüße, Icarus
Zitieren
#17
W hatte ich bisher einmal in der Hand. Er ist leise, aber es gibt leisere.
Zum Beispiel der FII oder ein C mit ganz viel Silikonspray drin ^^.
Zitieren
#18
typ w gibts ja meines wissens auch schon recht lang.
als leisesten cube kann ich dir eigentlich auch den fII empfehlen, zumindest, wenn du ihn regelmäßig säuberst und einsprühst.
Zitieren
#19
ich hatte auch mal einen typ w.mir ist dabei aufgefallen,dass man nicht so schnelle zeiten mit dem cube erzielen kann.ich würd ma sagen bis 20 sekunden.
Zitieren
#20
typ w ist schlecht... also poppt viel mehr als cubikon sagt... Angry
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste