Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Anordnung Picture Cube
#1
Hallo liebes Forum,

ich würde gerne wissen wie ich Bilder eines Picture Cubes anordne, so dass der Cube mit den bekannten Alg´s gelöst werden kann.

Vielen Dank
Thorax
Zitieren
#2
Grundsätzlich ist der einzige Unterschied zu nem normalen 3er, dass du die Mittelsteine drehen kannst^^
Es dürfte kein Problem sein, das Cross so zu bauen, dass alle Mittelsteine bis auf den der LL richtig gedreht sind. Dann kannst du normal F2L machen (Keine Algs benutzen, die die Centers drehen). Bei der LL würde ich 4LLL machen. Wichtig ist, dass du die U-Perms mit 2 sunes machst und nicht mit dem normalen alg, der dreht nämlich centers.
Zitieren
#3
So wie ein Ghostcube, da benötigen die Centers auch eine fixe Ausrichtung.
Zitieren
#4
Danke für die Super-Hinweise :-)
Zitieren
#5
Du kannst (wenn nötig) die Center auch nachträglich korrigieren. Hab mal ein paar Algos zusammengetragen, die in nem 80er-Jahre-Buch unter dem Stichwort "Uhrzeigerproblem" zu finden waren:
https://rolandroid.wordpress.com/2012/09...tersteine/


Eleganter ist es natürlich, wenn das gar nicht nötig ist. Bzw. höchstens bei der letzten Ebene.
Veteran des ersten Rubik's-Cube-Feldzuges 1980-1982. Angel

[Bild: img.php?id=2016FRIS02&ranking=NR&event_1...444&logo=0]

Freshcuber-Podcast und Blog übers Cubing: freshcuber.de.
Einfache und ausführliche Zauberwürfel-Anfängerlösung (mit Videos).
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste