Zauberwürfel Treffen Hamburg
#1
Das ist meine Facebook Gruppe Zauberwürfeltreffen Hamburg tretet alle bei  Big Grin  https://www.facebook.com/groups/14883370...2/?fref=ts
Zitieren
#2
Schreib' mal hier für nicht-Facebooker (ja, das gibt es), wann und wo und wie oft ...
Zitieren
#3
Ja, hier auch kein Facebook, aber Hamburg.
Zitieren
#4
wann könntet ihr denn Und raum kostet immer miete plus schlüsselkaution kennt ihr ein kostenlosen Raum. Ich würde sagen wir könnten uns alle 2 wochen treffen am wochenende.
wir können ja auf der fähre fahren und cuben war ein Vorschlag von nem cuber was haltet ihr davon
Zitieren
#5
Also mir würde es überhaupt schon mal reichen "reale" Cuber kennenzulernen, ich habe mich letztes Jahr selbst mit dem Thema "infiziert" und kenne absolut niemand. Zeit habe ich leider nur sehr wenig, ich würde mich dann einfach anschließen, sofern es für mich passt.
Zitieren
#6
Hallo, warum nicht einfach in einer Kneipe oder Sportsbar treffen? Man kann auch mal anfragen, wann die Jugendzentren offen sind (geht mit Anmeldung vermutlich auch, vor allem, wenn wir uns nicht abschotten vor anderen möglicherweise interessierten Anwesenden).

Wichtig ist, daß alle gut hinkommen, also S-Bahn-Nähe. Und sooo viele werden's ja erstmal auch nicht sein, oder?
Klar, kosten sollte es wenig bis nix, in ein paar Getränke kann jeder aber vermutlich schon investieren.

Konkretere Vorschläge will ich hier jetzt nicht machen, ohne vorher mal dagewesen zu sein und nachgefragt zu haben, aber es finden sich sicher Möglichkeiten. Im Grunde braucht man nur ein paar zugängliche überdachte Sitzgelegenheiten, oder?
Zitieren
#7
Schachcafe? Näher an der S-Bahn geht wahrscheinlich nicht. 8)
Zitieren
#8
Ich weiß nicht, ob das Schachcafe so richtig dafür geeignet ist, wenn man meht als zwei oder drei Leute ist. Vielleich eher etwas mit mehr Kneipencharakter oder dann zumindest draußen (früher gabs bei guten Wetter im Schachcafe auch draußen Tische).

Wenn es von der Zeit her passt ist mir die Location aber recht egal, es sollte nur ausreichend warm sein.
[Bild: img.php?id=2014RIIS01&ranking=NR&event_1...nt_3=333fm]
Zitieren
#9
Du hast Recht, für ein Treffen, wo man meist ja nicht ruhig am Platz sitzt, sondern eher mal von einem zum anderen geht, ist es weniger geeignet. Einfach ein Raum mit ein paar Tischen scheint geeigneter, Nachbarschaftstreff, Kulturverein, Vereinsheim, oder so, leider habe ich da auch keine Erfahrung, ich kenne sowas nur als Besucher von Classic/Retro Computing Veranstaltungen.
Zitieren
#10
Moin. Ich habe drei Vorschläge, wo ich mal nachgefragt habe:

1. "Santa Fe" (http://www.santa-fe-hamburg.de/, Geibelstraße 12 / Kampnagel / Barmbek) - Abends Kneipe mit viel Platz, der Chef dort ist total nett und kennt mich, wir sind da oft Mittags. Getränke, gutes Essen, günstig.

2. "Coffee Fellows" (Hauptbahnhof, https://www.coffee-fellows.com/locations...nplatz-16/) - dort kann man oben sitzen, auf Sofas m. Tischchen, trotz HBF ziemlich ruhig! Kaffee, Getränke, Kuchen u. Bagels, aber leider eher HBF-Preise.

3. Jugendherberge Landungsbrücken/Stintfang. Tolle Location, klar, und viel Platz (Frühstücksbereich mit Stühlen/Tischen) und Bistro - dort muß ich aber nochmal offiziell anfragen, da die Bereiche erstmal nur für Übernachtungsgäste vorgesehen sind. Aber wenn wir was verzehren ... DJH-Mitgliedschaft scheint auch hilfreich zu sein, habe ich, aber wäre als _Voraussetzung_ für ein Kommen nicht so gut. Vorteil Jungendherberge wäre, daß wir auch für Gäste dort "interessant" wären und genug Würfel haben wir, damit jeder da mal mitmachen kann, wer will.

Dann die Frage "Wann"? Ich schlage einfach mal einen Termin vor, Montag 25.09.2017 (19:00-21:00 oder so), in 1. oder 2. Ob und wie oft man das dann wiederholt können wir immer noch sehen. Was meint Ihr?

Happy Cubing!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste