Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
einfachere ZB-Variante: COALL
#1
Cube1 
Ich habe mir letztens mal aus Langeweile die Experimental Methods vom Speedsolving Wiki durchgelesen und habe dann eine ziemlich interessante Speedcubing Methode gefunden.
Unzwar COALL (Corner Orientation And Last Layer).(Link: https://www.speedsolving.com/wiki/index.php/COALL)

Diese Methode ist eine vereinfachte ZB-Variante. Der Unterschied zwischen ZB und COALL ist, dass man bei ZB im Last Slot die Kanten orientiert und bei COALL, wie der Name schon sagt, die Ecken orientiert.
Der Vorteil daran ist dann, dass man bei COALL weniger Möglichkeiten und somit auch weniger Algorithmen im Last Layer hat.

COALL hat übrigens 111 Algorithmen, davon sind 21 PLLs und 27 Winter Variation.
Wenn man diese PLL und Winter Variation schon kann, muss man also nurnoch 63 Algorithmen lernen.


Es gibt trotzdem ein sehr großes Problem bei dieser Methode:
Sie ist sehr wenig erforscht!
Laut Wiki gibt es keine bekannten Benutzer dieser Methode,somit weiß man auch nicht, ob es sich wirklich lohnt die Methode zu lernen oder ob diese ein totaler Flop ist.Algorithmen wurden für diese Methode auch noch nicht generiert.


Mit diesem Beitrag wollte ich nur mal die Methode vorstellen, damit andere sie auch entdecken können Big Grin
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
einfachere ZB-Variante: COALL - von Tim RS - 04.08.2017, 13:00
RE: einfachere ZB-Variante: COALL - von Tim RS - 09.05.2020, 16:02
RE: einfachere ZB-Variante: COALL - von AlexICG - 11.05.2020, 06:18

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste