Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
4x4x4 würfel
#11
das stimmt eh wir die ersten zahlen geschrieben haben sind wir schon beim edge pairing^^
Zitieren
#12
kann mir jemand den algo für das letzte kantenpaar sagen (pll parity)
Weltuntergang 2012-Ich war dabei!
OLLs sind so leicht und doch soo schwer...

[Bild: attachment.php?aid=209]
Zitieren
#13
Dw R F' U R' F Dw' den nehme ich zu min. Big Grin
aba das ist jetzt edge parity
was meinst du mit pll parity??
[Bild: signatur_image.php?name=Marcel&pb=17.97&...=1&motiv=1]
Zitieren
#14
ja den um das letzte Kreuz zu bekommen, wenn ein Kantenpaar gekippt werden muss.
halt den zweiten fall, den man gegen ende des solves bekommen kann
Weltuntergang 2012-Ich war dabei!
OLLs sind so leicht und doch soo schwer...

[Bild: attachment.php?aid=209]
Zitieren
#15
aso ja dann hälst du ihn so das das paar was gekippt werden muss vor dir und dann : Rw" B2 U2 Lw U2 Rw' U2 Rw U2 F2 Rw F2 Lw' B2 Rw2
[Bild: signatur_image.php?name=Marcel&pb=17.97&...=1&motiv=1]
Zitieren
#16
hi
hat jemand vllt einen link für ein deutsches tutorial video für eine profi methode um den 4x4 zu lösen?
Finde nur die beginner methode( mittelpunkte lösen, pärchen bilden und dann wie den 3x3 lösen)
welche methode nutzen eig die profis vom 4x4?
Zitieren
#17
hab halb youtube durchsucht aber kein wirklich gutes gefunden
Zitieren
#18
http://www.youtube.com/watch?v=DOpWRIfdJvc
Das geht auch auf dem 4x4. Ich wollte das demnächst mal auf meine Page bringen, hab aber bisher noch keine Zeit dazu gehabt. Dann wäre es natürlich auch auf deutsch Wink
Die "Profis" wie du sie nennst, nutzen entweder die Arnaud van Galen Methode und bilden 2 Edges gleichzeitig (ich glaub Erik macht das so), oder sie gehen noch weiter und machen 6 Edges gleichzeitig (Stefan Huber zb.).
6 Edges sind aber echt krass und man brauch übelst viel Lookahead dafür. Dabei bildet man mit einem Slice 3 Edges, tauscht sie gegen andere Edges aus den Seiten aus und durch das zurückdrehen bildet man 6 weitere Edges. Manche machen auch eine Chainsolvingmethode und bilden die Edges quasi ohne Unterbrechung. Wer es kann, kann auch Freeslices nutzen und somit die Centers erst bei den letzten Edges wieder heile machen, aber dabei besteht die Gefahr, dass man die Center zerstört Wink
Zitieren
#19
ok danke=)
Zitieren
#20
hi ich hab ma ne frage:
ich habe mienen 4x4x4 cube von rubik mit silikonspray eingesprayt und jetzt dreht deer vielzuschnell
was soll icjh tun???????ßßß
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste