Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Empfehlung für aktuelle 3x3 gesucht
#1
hi,

in den letzten Jahren bin ich ab und an mal zu meiner Samlung gegangen und habe mit meinem alten A-V gecubed...
da ich den jedoch meinem Neffen vermacht habe suche ich jetzt einen modernen Ersatzt....

Da ich seit gut 5 Jahren nicht mehr in der Materie bin woltle ich mal fragen ob es Würfel gibt die ihr momentan empfehlen könnt.

optionale Anforderungen die ich an den Würfel habe:

Gutes bis sehr gutes Corner Cuting (wenige Lockups)
Sehr gut haltende Center Caps
möglichst leise
"weiches" Drehgefühl




ich weis das ich die SpeedCube Ultimate von Cubikon nicht leiden konnte...
Mein absoluter Lieblingswürfel war damals der F2  - den hatte ich aber, nach unzähligen solves, dann kaputt gemoddet.

Vielen Dank für eure Tips.

Grüße
Santiago.
[Bild: signatur_image.php?name=Santiago&pb=0%3A...=1&motiv=0]
Für Rechtschreibfehler haftet meine Rechtschreibfehlerversucherung.

Zitieren
#2
Das ist eine Frage, auf die du viele unterschiedliche Antworten hören wirst.

Ich zähle einfach mal auf.

Die aktuellen Top Cubes (~ 20 EUR) sind :

* QiYi Valk 3
* MoYu WeiLong GTS (-2)
* GANS GAN356 AIR

Dann gibt eine inzwischen eine Reihe von guten Cubes im mittleren
bis niedrigen Preissegment.

* QiYi MFG "The New ThunderCLAP"
* MoYu YAN3
* MoYu Guo Guan
* MoYu MF3RS
* QiYi Warrior-W

Von den Cubes welche mittlerweile etwas "outdated" sind, würde ich noch

* DaYan ZhanChi
* MoYu AoLong

erwähnen. Eine Wertung möchte ich aber nicht abgeben.

Die von dir erwähnten "Speed Cube Ultimate" (SCU), sind ein Produkt von Cubikon und basieren auf einem jeweiligen Top Cube zum Zeitpunkt des Erscheinens (mit eigener Verpackung, besseren Stickern ((hard tiles), etc.).
Zitieren
#3
Hey vielen Dank für die Antwort, so reicht mir das schon Smile


werde mir gleich den GANS GAN356 AIR Ultimate bestellen Tongue



grüße Santiago
[Bild: signatur_image.php?name=Santiago&pb=0%3A...=1&motiv=0]
Für Rechtschreibfehler haftet meine Rechtschreibfehlerversucherung.

Zitieren
#4
Ich schließe mal meine Frage zum GANS GAN356 AIR Ultimate an, den will ich nämlich auch: Magnetic oder normal? Wenn die Magnete so funktionieren, wie ich es mir denke, nämlich dass der Würfel nach jeder Drehung sozusagen "einrastet", wäre das wunderbar.
Zitieren
#5
Hallo,
Einrasten naja, unterstützen geht. Ich habe den Gans sowie den Gts 2 mit Magnet und würde dir eher zum Gans raten. Teste ruhig mal die oben genannten günstigen Cubes. Einfach mitbestellen und wundern wie günstig auch gut sein kann.

Grüße
Zitieren
#6
Ich habe seit ein paar Tagen auch den GTS2 mit Magneten, ich bin mir gar nicht sicher ob das überhaupt ein Vorteil ist oder doch eher ein großer Hype.

Die Idee klingt ja zunächst gut, aber auch ein normaler Cube hat beim Durchgang durch die Normalstellung eine etwas größere Hemmung. Und ist es überhaupt notwendig, dass er jeweils perfekt positioniert ist, mit den corner cut Fähigkeiten heutiger Cubes positioniert dieser sich beim nächsten move eh genau. Letztendlich erzeugen die Magnete auch Widerstand (wenn auch gering), welcher überwunden werden muss, zumindest Cuber mit ganz leichtläufig eingestellten Cubes könnten sich daran stören.

Das sind so meine Gedanken, für eine praktische Beurteilung fehlen mir leider die cubing Fähigkeiten.
Zitieren
#7
Hi, danke für die hilfreichen Antworten. Da ich gerade flüssig bin und das Würfelfieber ausgebrochen ist, habe ich mal zugeschlagen und mich mit den drei Topcubes (den GTS2 aber mit Magneten, den hatte ich schon die ganze Zeit über im Auge) eingedeckt, dazu noch den Warrior. Würfel kann man nie genug haben und da meine Frau jetzt auch gerade wieder anfängt...

Mein Lieblingswürfel zur Zeit ist der Gans 357. Ich weiß nicht warum ich den immer wieder im Werk habe, da ich mir eigentlich ständig vornehme, auch meine anderen Cubes zu bespielen, welche eigentlich höherwertig sind, den Speedcube V4 von Cubikon zB, der liegt mir aber irgendwie nicht. Nur eines stört mich am Gans 357: Die Kanten (stickerless) stoßen nicht so schön aufeinander, wie ich es gerne hätte und man sieht manchmal einen kleinen Spalt oder spürt es auch.

Ich werde die Würfel wohl erst am Freitag in Empfang nehmen können, dann melde ich mal meine ersten Eindrücke.
Zitieren
#8
Update: Ich hab die Würfel jetzt alle mal durchgedreht. Die sind schon nochmal ne ganz andere Nummer als alle meine anderen Cubes. Besonders der MoYu WeiLong GTS (-2) dreht unglaublich gut, auch der Gans GAN356 AIR (mit Magneten) ist super angenehm, ich drehe mit denen fast von selbst viel schneller. Die Magneten stören mich nicht, im Gegenteil. Der Valk ist auch ein hervorragender Würfel, aber für mich eindeutig die Nummer 3.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste