Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Letzte Ecke plötzlich ein Problem
#1
Hallo,

ich habe nun doch schon oft den Würfel gelöst (ca. 2-3 min), doch nun stehe ich an einem Problem, das ich noch nie hatte.

Der Würfel ist fertig, bis auf eine einzelne Ecke .. diese ist verdreht.
Versuche ich den Stein richtig zu drehen, ist der Rest komplett durcheinander.

Normal sind mind. 2 Ecken verdreht und nur durch richtig drehen und oberste Ebene nachdrehen klappt das.

Weiß ja jemand Rat?

Danke!

Beispiel:
https://ruwix.com/the-rubiks-cube/how-to...er-corner/
In diesem Beispiel sind 2 oder 3 Ecken falsch ... aber bei mir ist nur eine einzelne Ecke falsch
Zitieren
#2
Hallo fohnbit,

dass nur eine Ecke bei deinem Cube verdreht ist, liegt wahrscheinlich daran, dass du sie aus Versehen während des Solves gedreht hast, da dies eine sonst unmögliche Position des Würfels ist. Es können immer nur 2 Ecken in unterschiedliche "Richtungen" oder 3 Ecken in die gleiche Richtung verdreht sein.
Da hilft also nur ein bisschen Gewalt Wink
"Berlin ist mittlerweile echt Deutschlands BLD-Hochburg ^^" - Conny
Zitieren
#3
Hi,

ohh :-)
Na manchmal hat es etwas gehackt beim schnellen drehen. Da habe ich eine Ecke in sich verdreht?
Das würde das erklären.

Hab ihn auseinander genommen und die Ecke richtig eingesetzt :-)

Danke!
Zitieren
#4
(15.05.2017, 12:21)fohnbit schrieb: Hab ihn auseinander genommen und die Ecke richtig eingesetzt :-)

Das ist meist nicht notwendig, es reicht die Ecke zu packen und zu drehen (schließlich hat sie sich ja auch beim solve verdreht).
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste