Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
100 Würfel auf einmal bestellen-Probleme?
#1
Hallo zusammen,

Da mir bisher hier immer fantastisch geholfen wurde, versuche ich mal mein Glück mit dieser Frage...

Ich möchte mir bei zCube 100x den gleichen Würfel kaufen. 
Hat einer von Euch schon einmal mehrere gleiche gekauft? Mit dem Zoll hätte ich kein Problem, also die reguläre Zahlung bei Einfuhr von über 22 Euro.
Kann einem da etwas passieren? Also unterstellen von gewerblichem Verkauf oder sonstiges?
Die Würfel sind nur für mich und werden nicht weiterverkauft.

Grüße und vielen Dank für Eure Hilfe 

UnSpeed
Zitieren
#2
Thomas Stadler hatte mal Probleme, als er für ein Mosaik mehrere 100 Cubes für 2 Euro gekauft hat. Sie haben gedacht, er verkauft die bestimmt weiter und so ein Ding hat einen Wert von mindestens 30 Euro, da sie den Preis vom original Cube kannten und dachten, diese seien ja noch besser vom Drehgefühl her. Das mit dem Mosaik hielten sie zuerst für eine dumme Ausrede.

Letztlich hat es dann aber geklappt. Er musste aber dort hin fahren und mit ihnen verhandeln.
Zitieren
#3
Vielen Dank für deine Antwort!
Genau soetwas habe ich auch vor, also Pixel Art bzw. Mosaikbild erstellen. Alleine um auf 30x30 zu kommen braucht man ja schon 100 Cube's. Hat er ernsthaft 2 Euro für 100 Stück gezahlt oder 2 Euro pro Stück?
Heißt es gibt keine Alternative zum Diskutieren beim Zoll bzw. den Verdacht vom gewerblichen Handel abzubekommen? Wäre etwas nervig, da ich zwar Selbständiger bin, aber keinerlei Handel oder Verkauf oder sonst etwas in der Richtung betreibe. In Deutschland komme ich einfach nicht so günstig an Würfel (ca 47-49 Cent).
Zitieren
#4
für 30*30 brauchst du 900 Cubes Tongue
Zitieren
#5
Für 30x30 Cubes schon, für 30x30 Pixel nicht
jeder 3x3 hat 9 Pixel, demnach braucht man (30*30)/9 Cubes. Das sind exakt 100.
[Bild: pVGLgSi.png]
Global averages (Click to View)
hier reingucken (Click to View)
Zitieren
#6
Ich hatte vor ca. drei Monaten 20 QiYi Warrior-W bestellt, da gab es kein Problem, waren gut verpackt. Mit etwas Glück kommt die Lieferung sowieso aus Frankfurt, alle meine letzten zcube.hk Bestellungen kamen da her.

Auch eine gewerbliche Lieferung (sofern du ein Gewerbe hast) wäre kein Problem, da musst du die Waren beim Zoll allerdings anmelden (was auch nachträglich geht, ist mir aus Unwissenheit schon passiert). Bei privater Einfuhr ist das wohl erst ab 1000 EUR notwendig.

Ich glaube da muss man schon Pech haben, dass ein Zollbeamter die Lage nicht richtig einschätzen kann, was wahrscheinlich am viel zu hoch eingeschätzten Warenwert liegt. Normalerweise recherchieren die aber ganz gut.
Zitieren
#7
(24.04.2017, 20:04)snailcuber schrieb: Ich hatte vor ca. drei Monaten 20 QiYi Warrior-W bestellt, da gab es kein Problem, waren gut verpackt. Mit etwas Glück kommt die Lieferung sowieso aus Frankfurt, alle meine letzten zcube.hk Bestellungen kamen da her.

Auch eine gewerbliche Lieferung (sofern du ein Gewerbe hast) wäre kein Problem, da musst du die Waren beim Zoll allerdings anmelden (was auch nachträglich geht, ist mir aus Unwissenheit schon passiert). Bei privater Einfuhr ist das wohl erst ab 1000 EUR notwendig.

Ich glaube da muss man schon Pech haben, dass ein Zollbeamter die Lage nicht richtig einschätzen kann, was wahrscheinlich am viel zu hoch eingeschätzten Warenwert liegt. Normalerweise recherchieren die aber ganz gut.

Vielen Dank für die vielen Antworten!

Ich habe schon einiges bei zcube bestellt und jedes Paket kam bisher über Hongkong nach London zu mir nach Deutschland. Gewerbeschein habe ich nicht, komme aus dem Gesundheitssektor. Hmm also preislich liege ich weit unter 1000€ bei der Einfuhr. Grübel gerade ob ich es lassen sollte oder ob ich ein lustiges Treffen beim Zollamt riskiere. Reguläre Zollgebühren zahle ich ja gerne, habe nur keine Lust auf Unterstellungen oder sonstiges...
Zitieren
#8
Ich finde das jetzt nicht so kritisch, spätestens mit der vorgelegten Rechnung ist sowieso alles ok.
Zitieren
#9
Ewigkeiten später mein Resümee: Hab die Bestellung durch 3 geteilt und habe die Anzahl der Würfel auf über 130 erhöht und alles kam an... ok sie drehen echt mies, aber dafür wenige Cent pro Stück und sie werden ein neues Leben als Tischplatte für einen Beistelltisch unter Plexi führen. Jetzt nur noch ein paar nette Motive suchen Wink
Zitieren
#10
(18.08.2017, 11:31)Unspeed schrieb: Jetzt nur noch ein paar nette Motive suchen Wink

Da gibt es ja unendlich viel, wenn man nach "pixel art" sucht.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste