Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Brauche Eure Hilfe: Timer will nicht funktionieren
#25
(13.04.2017, 17:33)Laura schrieb:
(13.04.2017, 16:21)snailcuber schrieb: Weil zum einen die Cubing Timer Apps ja gar nicht wissen, dass der trigger nun vom keyboard kommt, die müssen das ja unterstützen. Weiterhin ist es ja nicht das selbe, wie ein richtiger timer. Zumal bei einem hardware timer, dieser ja auch die Zeit nimmt und diese an die App/Programm übermittelt (und die app nicht selber misst).

Das Problem der Timer Apps ohne Keyboard Support liesse sich z.B. mit cstimer.com im Browser umgehen. Läuft problemlos auf Android.
Und zur Übermittlung... es ist jetzt nicht so, dass die Speed Stacks Timer irgendwelchen Zauber betreiben, um die Zeit möglichst akurat zu messen. Insofern sehe ich jetzt auch keinen besonderen Nachteil, die Zeit von einem anderen Device messen zu lassen.

Für privat Anwender vollkommen egal, aber ich denke schon, dass ein offzieller Speed Stacks Timer für Wettkämpfe eine festgelegte Güte hat, die man von irgendeinem 0815 device nicht erwarten kann. Ich weiss nicht ob das irgendwo in den Regularien hinterlegt ist, wenn, dann müsstest du das ja wissen.

Zu cstimer.com, der würde funktionieren, das stimmt, aber den möchte ja nicht jeder benutzen. So toll ist er nicht, wenn du damit alle deine solves verwalten willlst. Das hängt natürlich auch sehr stark von den Ansprüchen ab, nicht jeder möchte absolut jeden inoffiziell gemessenen solve in einer Datenbank haben. Bei mir hat sich das einfach so ergeben, weil ich ja gerade begonnen habe und es von Anfang an einfach so war und ich es jetzt nicht mehr missen will.


(13.04.2017, 17:33)Laura schrieb:
(13.04.2017, 16:21)snailcuber schrieb: Wenn es nun einen brauchbaren Standard geben würde, dann würde der timer (die Hardware) mit jedem Programm funktionieren, sei es auf dem Smartphone/Tablet oder PC. Genau so, wie z.B. ein USB/bluetooth  keyboard/mouse einfach tut.

Ist halt die Frage, wer das braucht oder haben will.
Für das Standard Competition Equipment ist USB komplett uninteressant und würde nur die Kosten steigern, sowohl bei der Hardware selbst, als auch hinsichtlich des Batterieverbrauchs.
Und der Grund, warum der typische Cuber die Speed Stacks Timer daheim benutzt ist, dass er unter offiziellen Bedingungen trainieren will. Der Kreis der potentiellen Interessierten ist vermutlich nicht so groß.

Ansonsten noch ein Kommentar zum Yuxin Timer: der Timer ist qualitativ extrem mies und ungenau. Ich weiß nicht, wie man das bisschen Elektronik im Timer so schlecht kopieren kann.  Wink

Also zumindest hier im Forum liest man häufiger von Nutzern welche solche Timer nutzen. Ich selber finde das zumindest interessant, ob das nun einen Mehrwert bietet, keine Ahnung, dazu fehlt mir die Erfahrung.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Brauche Eure Hilfe: Timmer will nicht funktionieren - von snailcuber - 13.04.2017, 18:00

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste