Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gibt es eine Lösung?
#1
Hallo ihr PRO-Cuber

Ich habe vor kurzem mit dem Cubing angefangen. Seit kurzem kann ich meinen Cube lösen und bin auch ganz Stolz drauf. Aber heute im Wartezimmer beim Zahnarzt wurde meine Euphorie gebremst. Da lag ein Cube der einfach nicht lösbar war. Jetzt frage ich mich, ob der manipuliert war oder ich einfach nicht den passenden Algorithmus hatte. Probleme hatte ich bei 2 Eck- und 1 Mittelstein. Siehe Bild. Könnt ihr lösen?


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#2
Heyho,

war das dein Würfel oder lag der im Wartezimmer rum? ^^
Ist auf jeden Fall so nicht lösbar, sofern alle nicht sehbaren Teile des Würfels im Bild an ihrer korrekten Stelle sind.
Lösung: blau-gelbe Kante rausnehmen und richtig herum einsetzen.
Ist höchstwahrscheinlich durch unsachgemäßen Gebrauch durch wartendes Gesindel verursacht worden (Cube gepoppt und falsch zusammengebaut).

Willkommen im Forum! Smile
Zitieren
#3
Das war nicht meiner, der lag im Wartezimmer rum. Alle anderen Steine haben gepasst. Nur die drei im Bild nicht.

Die Aufkleber der grünen Steine sahen ziemlich fertig aus. Als ob man die schonmal abgezogen und umgeklebt hat.

Jetzt bin ich irgendwie erleichtert. Danke für die Antwort! Wären die beiden Ecksteine lösbar gewesen? Weil du nur von der blau-gelben Kante sprichst...
Zitieren
#4
Ups. Hast natürlich Recht. Auch die beiden müssen ausgetauscht werden.
Zitieren
#5
Lösung: blau-gelbe Kante rausnehmen und richtig herum einsetzen.

Eh, das reicht nicht? Neben dem Kippen der Kante vorne (so daß Gelb oben ist) muß man diese Kante auch mit der hinten in der Mitte tauschen. Dann ist es ein T-Perm.

y' (R U R' U') (R' F R2) (U' R' U') (R U R' F')
Zitieren
#6
Sorry. Hätte mal re-load drücken sollen bevor ich redundant poste.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste