Themabewertung:
  • 4 Bewertung(en) - 3.25 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
snailcuber - die Hoffnung stirbt zuletzt
#34
(06.05.2018, 20:45)BlueBerry schrieb: Ich frag einfach mal direkt, aus meiner, bescheidenen Perspektive:
1. Hast du die Sledge-Hammer Techniken "from-all-angles" drauf beim F2L?
2. Hast du dir für's 4-look für jede Situation den besten Alg gesucht und den auch optimiert? (Mit optimiert meine ich dass du den Alg auf Profi-Level ausführen kannst?)

1. Nein, ich löse nur vorne links und rechts (kann sein, dass da ein sledgehammer dabei ist, jedenfalls nicht bewusst).

2. Die 4-look Algs welche ich nutze, halte ich für gut, da habe ich lange ausgewählt. Allerdings muss ich rotieren, ich kann die nur aus einer Position heraus.

Ich erfasse absolut jeden gemessenen solve, wenn ich verreiße, dann läuft die Zeit solange, bis der Cube gelöst ist. Wenn das zu oft passiert (wie in letzter Zeit), dann hat das einen großen Einfluss auf meine Statistiken. In letzter Zeit häufen sich Situationen in denen ich mich verrenne, oder ich habe einen Blocker, in denen mir Algs nicht einfallen, welche ich viele 100 mal ausgeführt habe.

Wenn ich 100% konzentriert bin, dann kann ich zwischen 30 und 40s lösen (full solve, ohne skip). Nun ist es vielleicht auch nicht so optimal, wenn ich das alles immer Abends kurz vor dem Schlafengehen durchführe. So ein Hobby braucht halt Zeit. In Anbetracht des doch geringeren Einsatzes bin ich nicht unzufrieden. Ich versuche für die Dokumentation hier möglichst ehrlich und genau zu sein, vielleicht kann es irgendwann mal jemand verwerten.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: snailcuber - die Hoffnung stirbt zuletzt - von snailcuber - 06.05.2018, 22:41

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste