Themabewertung:
  • 4 Bewertung(en) - 3.25 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
snailcuber - die Hoffnung stirbt zuletzt
#22
Zu den ALgorithmen im Pdf:

OLL:

* Wenn alle Kanten gekippt werden müssen, nehme ich den X-Algorithmus. Der ist zwar länger, spart aber die vier F/F' ein und ist trivial zu merken und auszuführen.

* Anti-Sune drehe ich 90° gegen den Uhrzeigersinn, dann verwendet es R statt L und ist exzellent zu greifen.

* Fürs Cross habe ich einen Algorithmus, der drei Züge weniger braucht und ohne F/F' auskommt. Dafür ist der nicht ganz so griffig wie "F 3*Sexy F'". Ähnliches gilt für's Pi.

* Bei den Headlights, der Diagonalen und dem Chamaeleon habe ich lange nach einer Alternative ohne Rw/Rw' und F/F' gesucht. Die drei Algorithmen sind fast identisch. Kannst DU ausprobieren oder es bleiben lassen.


PLL:

Y-Perm und E-Perm verwende ich nicht, dazu kann ich nichts sagen. Meine Z-Perm-Variante halte ich für einfacher, weil sie mit weniger U2 auskommt. Die U-Perms sehen gut aus, wenn auch länger als meine, aber nur mit R/U. Die gegen den Uhrzeigersinn würde ich einfach wie die erste aber andersrum ausführen, das ist's auch nur mit R.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: snailcuber - die Hoffnung stirbt zuletzt - von Würfelix - 06.11.2017, 01:01

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste