German Big Cube Open 2017
#1
Moin zusammen,

dieses Jahr am 01/02. Juli finden die zweiten German Big Cube Open statt.

Dieses Mal zentraler gelegen in Düsseldorf im Haus der Jugend, im größeren Rahmen mit bis zu 100 Teinehmern.

An Events stellt die Competition das genaue Gegenstück zu Mental Breakdown dar, sprich die Augen bleiben offen und man darf keine Stunde rumrätseln oder mit den Füßen lösen.
Zur feier finden auch in jedem Event mindestens 2 Runden statt (ist das denn zu glauben ?!)

Wer jetzt Bock bekommen hat sich anzumelden kann dies hier tun.


Wir freuen uns auf eure hoffentlich zahlreichen Anmeldungen  Big Grin

Bis demnächst!

________________
Zufall dass das der 500te Post ist?
"Deine Mudda ist ein 5x5!" - Sébastien 2015
[Bild: img.php?id=2010kild02&ranking=WR&event_1...nt_3=skewb]
Zitieren
#2
Gut, dass ich mal in den Zeitplan geschaut habe. Bei dem Namen German Big Cube Open habe ich nämlich vermutet, es sei eine Competition ausschließlich für Big Cubes. Würde zu gerne mal 9x9 oder 13x13 sehen. :-)

Aber ich hab eh nicht frei an dem Datum.

Trotzdem die Frage eines ergrauten Slowcubers: Warum wird das 5x5-Zeitlimit (5 Minuten) im Vergleich zum 4x4-Zeitlimit (4 Minuten) so knapp gesetzt? Immerhin hat der 5x5 doppelt so viele Centersteine zu sortieren und 50% mehr Kanten.

Gruß, Roland

PS: Vielleicht sollte ich mal fragen, ob ich an dem Wochenende Überstunden abfeiern kann. Den 4x4 schaff ich ja im Zeitlimit...
Veteran des ersten Rubik's-Cube-Feldzuges 1980-1982. Angel

[Bild: img.php?id=2016FRIS02&ranking=NR&event_1...444&logo=0]

Freshcuber-Podcast und Blog übers Cubing: freshcuber.de.
Einfache und ausführliche Zauberwürfel-Anfängerlösung (mit Videos).
Zitieren
#3
Da geb ich dir schon recht, dass das Zeitlimit im Verhältnis recht hart ist.
4er ist halt das populärere Event, weswegen ein lockereres Zeitlimit gerechtfertigt ist. Siehe 3x3:
Dort darf im Regelfall jeder einen Average machen und es gibt ein 3 Minuten Zeitlimit. Früher häufiger sogar 10 Minuten. Einfach aus dem Grund, weil es das "Main" Event ist in den Augen vieler.

Ehrlich gesagt wurde beim Erstellen des Zeitplans auch kein zu großes Augenmerk auf das Zeitlimit gesetzt sondern eher auf die Cutoffs. Wenn jemand 2 5 Minuten Solves macht ist er immer noch schneller als jemand mit 5 2:30 Solves Tongue
Sprich ein 6 Minuten Zeitlimit würde wahrscheinlich auch nicht den Rahmen sprengen. Meistens sind nur sehr wenige davon betroffen und es macht keinen großen Unterschied.
"Deine Mudda ist ein 5x5!" - Sébastien 2015
[Bild: img.php?id=2010kild02&ranking=WR&event_1...nt_3=skewb]
Zitieren
#4
Dankeschön für die Erläuterungen.
Veteran des ersten Rubik's-Cube-Feldzuges 1980-1982. Angel

[Bild: img.php?id=2016FRIS02&ranking=NR&event_1...444&logo=0]

Freshcuber-Podcast und Blog übers Cubing: freshcuber.de.
Einfache und ausführliche Zauberwürfel-Anfängerlösung (mit Videos).
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste