Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
2x2x2 Ortega XLL
#11
Also zu den 2x2 tuts sollte man dazuschreiben, dass eigentlich jede Permutation der 2. Ebene möglich ist, die die Ecken vertauscht. ich benutze anstatt T-Perm den F-Perm, was ich mir abgewöhnen sollte, weil F-Perm ist total lang^^
Okay, stell dir das so vor:
HTML ist deine Muttersprache. Du hast sie innerhalb kurzer Zeit drauf.
PhP ist Französisch. Einige wollen es verstehen aber einige verstehen es nicht.
Java ist Chinesisch. Keiner versteht es, keiner will es verstehen.
Zitieren
#12
(27.04.2010, 15:25)HollowDeath schrieb: Also zu den 2x2 tuts sollte man dazuschreiben, dass eigentlich jede Permutation der 2. Ebene möglich ist, die die Ecken vertauscht. ich benutze anstatt T-Perm den F-Perm, was ich mir abgewöhnen sollte, weil F-Perm ist total lang^^

ja, nur dass manche perms 2 ecken (z.b. t-perm), andere 3 ecken (z.b. r-perm) und wieder andere 4 ecken (z.b. e-perm) vertauschen ;-)
Zitieren
#13
ist doch eig ganz leicht, du merkst ja wenn du auf der ersten ebene nen pärchen bildest, wenn ja dann hältst du das vorne, wenn du dann oll machst siehst du mit bissl look ahead auch ob auf der andren ebene nen pärchen ist, wenn ja dann den R2,U,R2,U2....... ansonsten den R,U,R,F2,....wenn auf der ersten ebene kein paar war, wenn auf beiden ebenen keins ist einfach den R2,F2;R2
PB: 9.80 nonlucky auf Video Wink
AVG: kp so um die 17 sek
Zitieren
#14
Mal ein kleiner Tipp: versucht beim FL bauen diese immer richtig oder als Y-perm zu bauen, dann habt ihr entweder den R2 F2 R2 Case oder den Anfang von der L-Perm, nicht diese grässlichen Oben-Unten-T-Perm Fälle ..
Egal was man fotografiert, irgendwo auf der Welt gibt es immer ein besseres Foto.

[Bild: img.php?id=2009SPIE01&ranking=NR&event_1...vent_3=555]
Zitieren
#15
naja FL richtig bauen dann hat man ja am ende ( wenn man nicht CLL oder sowas macht )
zwangsweise t-,y- perm und die kann ich nicht so schnell wie diesen wo nur 2 nebeneinander richtig sind....
hab keine Signatur Sad

Full PLL
OLL: 43/57
Zitieren
#16
Dann mach einfach immer FL mit Y-Perm drin, so, dass du einen von den schnellsten Fällen bekommen kannst (0,25 und 0,75).
Egal was man fotografiert, irgendwo auf der Welt gibt es immer ein besseres Foto.

[Bild: img.php?id=2009SPIE01&ranking=NR&event_1...vent_3=555]
Zitieren
#17
ich würde nur vermeiden, die erste ebene oder die zweite ebene beim oll richtig zu machen, weil die 3 anderen algs viel schneller sind
Zitieren
#18
..ich wollt heute nach 2 monaten mal wieder bissl mit dem 2er trainieren und musste feststellen, dass ich alle ortega-algos vergessen hab und auch die meisten olls nich mehr im gedächtnis sind :-(

muss ich schon wieder von vorn anfangen!
man sollte echt keine längeren pausen einlegen.. beim 3x3x3 hingegen vergess ich nie nen algo.
Zitieren
#19
ich vergess andauernd 3x3olls, alles andere behalt ich hab mich noch nie beim parity irgednweo vertan..
das nervt, mit dne olls
hab keine Signatur Sad

Full PLL
OLL: 43/57
Zitieren
#20
Also ich konnt es auch nicht, hab mich bissel damit beschäftigt, tada, ich kanns ohen Slowturning.
Werde sowieso bald CLL lernen^^
Bei diesem komischen letzten da, R U' R F2 R' U R'
Such oben ein Pärchen, falls es eins gibt.
Wenn es eins gibt, such das richtige Unterstück zu einem stein dieser pärchen
also dass z.B. ein 2x1 Block gemacht wird. Also 2 Steine der gleichen farbe.
Wenn, also, schwer zu erklären. Ich mach morgen ein Video^^
Wenn da dann der 2x1 Block ist, wenn der Links ist machst du den R U' R wenn der rechts ist machst du den L' U L'
Wenn oben und unten ein Pärchen ist, mach die Pärchen übereinander, mach y(?)2 und dann den R2 U F2 U2 R2 U R2
Projekt 173564726.1 - Fridrich
OLL : 7/57
PLL: 7/21
F2L: Intuitive

[Bild: ebd4.png]

Scheiss auf 3x3 - Race to Rubik's Magic World Record:
Current Times -
PB: 1.20
Avg of 12: 1.29
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste