Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Algo. für die 4 Ecken
#1
Hallo an alle,

Also entweder ich seh den Wald vor lauter Bäumen nicht oder es gibt echt nicht den Algorithmus den ich suche. Und zwar geht es um die letzten 4 Ecken. Wenn jeweils 2 Ecken gegenüberliegend vertauscht sind ist es ja logisch, dann mit der E-Permutation. Und was mach ich wenn 2 Ecken diagonal vertauscht sind???? Hoffe es ist verständlich. Hab auch schon google und die sufu benutzt. aber nix gefunden.
Zitieren
#2
Kurze Antwort: H-Perm! M2 U M2 U2 M2 U M2

Längere Antwort: Dreh mal die letzte Ebene um 180 Grad. Danach sollten die Ecksteine gelöst sein und die Kantensteine sollten an ihrer jeweils gegenüberliegenden Position sein.
R' U' B U' L' B L B' U B' R' U R2
Zitieren
#3
also wars doch der wald;-)))) oben gedreht und die ecken passen. perfekt danke schön
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste