Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Cubikon Moyu Speed - Aolong V2 - Amsterdam
#8
Ein kleines Update:

Ich habe mittlerweile 3 der 4 Stickerless-Versionen gekauft. Den "Rosa" als Geschenk (leider) und den "Normalen" und den "Neon" für mich.

Die Angesprochene Rot-Grün-Schwäche macht es mir sehr schwer. Den AolongV2 kann man zerlegen und neu zusammenstecken. Mein Würfel hat Weiß und gegenüberliegend Gelb ganz normal. Rot und Orange habe ich gegenüberliegen und Hellblau und Dunkelblau gegenüberliegend. Die Farben habe ich mal aus der "Neon" und mal aus der "Normalen" Version verwendet, so dass ich alle 6 Farben gut unterscheiden kann.

Ergebnis: Ich bin weiterhin sehr zufrieden. Ich kann die Farben sowohl bei Sonnenlicht, als auch bei LED-Licht und bei sehr wenig Licht unterscheiden. Gerade wenn wenig Licht da ist, wird es immer schwer, 6 Farben zu erkennen. Der Zweite Würfel ist für mich nicht verwendbar. (3 Seiten sehen gleich auch).

Nicht umgesetzt: Ich wollte noch immer mal den Schwarzen und den Rosa Würfel mit kaufen. Denn wenn man vom Schwarzen die Aufkleber entfernt, hat man es noch einfacher mit den Farben, da man eine Farbe weniger braucht. Und man könnte eine Rosa-Version nehmen, damit man nicht zwei mal Blau braucht (das verwirrt Nicht-Farbenblinde). Auch hatte ich überlegt den Durchsichtigen zu kaufen. Wobei ich denke, hier zu kombinieren würde nicht gut aussehen. In der Summe könnte ich dann aber alle Würfel zu "machbaren" Würfen wieder neu kombinieren.

Derzeit überlege ich, einen neuen, anderen Würfel zu kaufen. Der AolongV2 ist ja generell reicht "Weich". Ich würde gerne mal da Gegenteil probieren. Aber ich tue mich schwer, etwas zu finden, was zum einen als Speedcube ist, zum anderen mehrere Farben hat, so dass ich wieder tauschen kann. Und der sollte nicht zu teuer sein. Denn wenn ich 3 Stück in drei Farbversionen kaufe, wird es schnell teuer.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Cubikon Moyu Speed - Aolong V2 - Amsterdam - von Otto Wahlnuss - 24.09.2020, 17:05

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste