Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
7x7 edges geflippt
#1
Ich habe beim lösen des 7x7 folgendes problem: am ende sind 2 kansteine geflippt (zwei einzelne) beide bei der gleichen 3x3 edge. Mit welchem algorithmus kann man das lösen?
Hire a samurai
Zitieren
#2
Also z.B. die beiden grün-weißen wings an der äußeren Seite sehen gekippt aus? Sind dann aber lediglich vertauscht, und das nennt man (wings-)parity. Probier es mal damit (weiß oben, grün vorne oder anders herum Big Grin):

r2 B2 U2 l U2 r' U2 r U2 F2 r F2 l' B2 r2

Ich denke, speedcuber machen zwischen U2 und F2 noch ein x, aber da musst du mal selber gucken, wie man das fingertrickst.
Und wenn du die inneren beiden wings willst, dann musst du die l und r innen nehmen, wenn du beide willst, einfach beide.
Der alg geht schneller, wenn du den 3x3x3 noch nicht gelöst hast (also erst mit dem edge-pairing fertig bist), dann kannst du zumindest für die äußeren wings statt r und l ein Rw und Lw machen.
Methode C-3PO: So lange auf den Würfel einreden, bis er sich entnervt freiwillig selbst zurückdreht.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste