Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zauberkunst und Cuben
#1
Hallo Cuber,

ich darf mich kurz vorstellen: Mein Name ist Thomas, bin 24 und Zauberkünstler.
Es ist mit sicherheit schon zu euch allen durchgedrungen aber Cubes bekommen immer mehr zuwachs in der Zaubererwelt.

Was ich eigentlich hier will?
Ich brauch Hilfe: Es geht um Folgenden Trick https://www.youtube.com/watch?v=0UXSjitH7js
Der Ablauf ist einfach. Der gute Herr bittet Zuschauer einen Farbe zu nennen und für jede Farbe legt er einen Würfel in die Tüte.
Beim rausnehmen haben die Würfel jeweils eine Farbe gelöst (die von den zuschauern gewünschte)
Gut ihr seid alle sehr erfahren dh ich muss euch nicht erklären dass diese Würfel nicht wirklich gemischt sind sondern auf ein System gebracht mit dem er je nach Farwunsch mit wenigen Zügen auf die gewünschte Farbe kommt.
Und hier meine Frage: Welches Raster verwendet er?
Man kann im Video klar sehen dass beide das selbe System haben aber wie geht es?

Könnt ihr mir helfen?

Beste Grüße,

Thomas
-Zauberer
Zitieren
#2
(30.11.2016, 16:47)ogica schrieb: Gut ihr seid alle sehr erfahren dh ich muss euch nicht erklären dass diese Würfel nicht wirklich gemischt sind sondern auf ein System gebracht mit dem er je nach Farbwunsch mit wenigen Zügen auf die gewünschte Farbe kommt.

Der Cube kann so wie im Video aber nicht verdreht werden (Es gibt ne Ecke mit Orange-Rot, obwohl die Farben auf dem Cube gegenüberliegen). Er hat einfach die Seite, die man im Video nicht sieht schon gelöst. Sie wird dann erst beim rausfallen sichtbar, aber er dreht garnichts am Würfel.
Brauchst dann für jede Farbe einen Cube Big Grin
Zitieren
#3
Für jede Farbe einen Cube würde nicht wirklich funktionieren, wo soll er die sechs Cube versteckt haben?
Das man den Cube nicht lösen kann, weil die Farben nicht zusammenpassen, ist ja vermutlich der Trick an der Sache, so kann man wohl für jede Farbe die gleichen Drehungen machen. Der Nachteil ist eben, dass man nur eine Seite lösen kann. Aber das ist ja eben auch der Trick, den er dir verkaufen will, ansonsten bräuchte man den Cube nicht von ihm kaufen.
[Bild: img.php?id=2014RIIS01&ranking=NR&event_1...nt_3=333fm]
Zitieren
#4
(01.12.2016, 00:29)AKOM schrieb: Für jede Farbe einen Cube würde nicht wirklich funktionieren, wo soll er die sechs Cube versteckt haben?
Das man den Cube nicht lösen kann, weil die Farben nicht zusammenpassen, ist ja vermutlich der Trick an der Sache, so kann man wohl für jede Farbe die gleichen Drehungen machen. Der Nachteil ist eben, dass man nur eine Seite lösen kann. Aber das ist ja eben auch der Trick, den er dir verkaufen will, ansonsten bräuchte man den Cube nicht von ihm kaufen.

Ihr habt Recht.
Nur wenn man diesen Trick kauft bekommt man keinen extra würfel
wir wird einfach nur was umkleben.
Die Frage is kann sich jemand einen algorithmus vorstellen mit dem sowas umzusetzen is?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste