Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
roux eo+ ul und ur
#1
Ich habe eine kleine (große) frage zu Roux: Nach CMLL, also nach dem man die gelben Ecken gelöst hat, mache ich zu erst EO und Bringe dann alle gelben Kanten auf die gelbe Seite und permutiere dann den rest mit H oder Z perm oder anderen algs. Im Tutorial auf speedcube.de steht aber das man nach (während) EO die Kanten UL und UR löst, und dann koommt noch 1 alg. Ich habe so wie ich es mache auf waffles cubing site gelernt, aber ist das dennn jetzt falsch?
Hire a samurai
Zitieren
#2
Falsch machst du's nicht, nur ist das eine vereinfachte (eher CFOP-freundliche) Variante, die LSE (Last six edges) zu lösen.

Üblicherweise löst man nach der EO die Kanten UL und UR, indem du sie z.B. in der unteren Layer "aufbewahrst" und dann richtig reindrehst mit einem M2. Danach hast du nur noch eine handvoll sehr einfacher Fälle wie M2U2M2, 3-cycles oder M'E2ME2.

Interessanterweise ist es auf waffles Seite genauso beschrieben. Der Sinn des Lösens von UR und UL ist ja gerade, diese einfachen Fälle hervorzubringen. Also musst du auch keine PLLs kennen, da sie nicht benötigt werden.
lg, Pady Smile

[Bild: img.php?id=2011hetc01&ranking=NR&event_1...nsparent=1]


Zitieren
#3
Ja, so ist es nicht gedacht. Beispiel, M' U2 M U2 M2 U M U2 M U M' U' M.

Hier löst du zuerst EO mit M' U' M.
Dann löst du die linke obere und rechte obere Kante, ohne EO zu zerstören: U M' U2 M' U'.
Jetzt ist alles gelöst bis auf die M slice. Da gibt es jetzt 4 verschiedene Fälle, die sich aber alle in 4 Zügen lösen lassen, in dem Fall E2 M' E2 M.
Zitieren
#4
Schau mal hier, da hat jemand schonmal eine ähnliche Frage gestellt:
http://speedcube.de/forum/showthread.php?tid=4010
die Antwort sollte helfen.

Hier gibt es viele Beispiel-Solves mit Roux, daran kann man auch gut erkennen, wenn man zumindest das Prinzip schon kann:
https://www.speedsolving.com/forum/threa...ame.48028/

Und hier sind nochmal ein paar Beispiele speziell für last six edges:
http://speedcube.de/forum/showthread.php...#pid194481
[Bild: img.php?id=2014RIIS01&ranking=NR&event_1...nt_3=333fm]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste