Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fridrich oder Roux
#1
Big Grin 
Hallo Forum mitglieder

Ich cube seit ca. einem halben Jahr. Ich kann schon F2L und PLL habe aber für OLL keine lust zum alle algos lerne.
Was haltet ihr wenn ich auf Roux umstelle oder soll ich warten bis ich das verlangen habe Algos zu lernen.

Meine Bestzeit ist 45s Big Grin und mein ziel ist es unter 30 zu kommen.
(und meinen Ghost cube zu Lösen den ich nicht hinbekomme) -.-
Sub 35 
kann ein par OLL
und pll meistens
Zitieren
#2
Um Roux vollständig zu können, müsstest du die 42 CMLL Algs lernen, ansonsten (wenn du nur die nötigen 9 Algs lernst) hättest du immernoch einen 2-look-step in deinen Solves. 30 Sekunden schafft man eigentlich auch problemlos ohne full OLL. Also rein von den Zeiten und vom Algs lernen, ist eine Umstellung auf Roux meiner Meinung nach nicht so sinnvoll.
[Bild: img.php?id=2014RIIS01&ranking=NR&event_1...nt_3=333fm]
Zitieren
#3
Fast alle Leute an Competitions verwenden CFOP. Das hat den Vorteil, dass es zu CFOP viel mehr Material, viel mehr Tutorials und viel mehr Leute, die dir helfen können, gibt. Mit Roux ist man halt mehr Hipster.

Es gibt Leute, die behaupten, CFOP sei schneller. In der Tat verwenden alle Top Leute CFOP. Allerdings ist das kein besonders starkes Argument. Es gibt viel viel mehr Leute, die CFOP verwenden. Wenn man sagt, dass vielleicht einer aus 1000 Leuten gut wird und viel viel mehr Leute CFOP verwenden, dann ist es nur logisch, dass auch viel mehr der guten Leute CFOP verwenden. Nicht weil CFOP besser ist, sondern einfach weil es statistisch wahrscheinlicher ist wegen des grösseren Pools an Leuten. Ich denke, in Wirklichkeit ist es völlig unbekannt, welche Methode eigentlich am besten ist.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste