Hamburg Open 2017
#1
Moin moin!

Nächstes Jahr steigt am Wochenende 25./26. Februar mal wieder eine Hamburg Open, und ihr müsst unbedingt alle kommen!  Wink
Ich kann euch jetzt schon versprechen dass es Getränke und Snacks geben wird, außerdem ist das schöne Hamburg auch jeden Besuch wert.
Den Zeitplan findet ihr wie üblich auf cubecomp, ebenso die Registrierung und weitere Informationen...
Fragen einfach stellen, ansonsten hoffe ich natürlich auf zahlreiches Erscheinen!

Happy Cubing aus dem Norden,
Gregor, Henri und Leandro
Zitieren
#2
Yeah, danke Jungs.
Bin dabei und hab mich auch schon fleißig angemeldet.
Ich freu mich.
Zitieren
#3
Moin. Danke! Ich komme auch. Ob als Gast oder doch aktiv hängt davon ab, ob ich die G-Perms doch noch ins Muscle Memory bekomme :->
Zitieren
#4
Moin,
mal noch eine andere Frage. Hat jemand zufällig einen MoYu Dianma, den er zur Competition mal mitbringen würde?
Ich würd mir den gern mal im Detail anschauen wollen.

Gruß
Dino
Zitieren
#5
Ja, habe ich. Moyu Dianma == Cubikon DUBAI
Zitieren
#6
Ja, cubikon und seine Spezialnamen... Keinen Kommentar
Ich weiß nur noch nicht, wer du bist, bzw. wie du aussiehst, aber wir werden uns schon finden denke ich.
Du hast nicht zufällig auch den Valk 3? Der ist mir gestern ans Herz gelegt worden. Ich hab auch schon einen Review dazu geschaut, weiß aber nicht, ob der unbedingt sein muss.
Zitieren
#7
Hallo,

nur so als Info zu "Valk 3" oben: Am 02.12.2016 habe ich mir bei cubezz.com mal einen Valk 3 bestellt und per PayPal bezahlt. Zusammen mit einem anderen No-Name-Würfel zusammen ca. 18 USD, damit deutlich unter der 22 EUR-Marke und siehe da: heute angekommen - 3 Wochen. Zollfrei, mit grünem Zoll-Aufkleber, und sogar als "Einschreiben" mit Übergabe an der Tür.

Erster Eindruck: sehr leicht, sehr kräftige Neon-Farben, extrem leichtgängig, trotzdem nicht hakelig. Durch stark gerundete Center-Pieces und sogar noch mehr Rundungen an den Edges ist Corner-Cutting kein Thema. Neben Torpedos (klar) und ziemlich großen Innenflächen der Ecksteine sind die geriffelten Innenflächen sicher eine Besonderheit. Der Würfel geht out of the box schon so dermaßen leicht, daß Lube oder Silikon erstmal überhaupt nicht notwendig sind. U2s gehen mit einem Flick (!) problemlos. Und die Box ist tatsächlich ziemlich edel, nicht zu vergleichen mit den üblichen Pappschächtelchen, eher Apple-Style und Geschenk-fähig.

Ich bin mal gespannt, wie ich damit so zurechtkomme. Ich habe mir die Version mit weißem Body geholt, bisher habe ich nur schwarze Cubes oder stickerless. Für mich und meine Zeiten (30..45s) ist das Ding sicher "overdressed", da habe ich bei F2L noch ganz andere Baustellen, die wenig bis gar nicht mit dem konkreten Cube zusammenhängen. Aber als Versuch, mal was direkt aus China zu bestellen hat super geklappt.

Frohe Weihnachten, M.
Zitieren
#8
(11.11.2016, 23:24)m0nad schrieb: Moin. Danke! Ich komme auch. Ob als Gast oder doch aktiv hängt davon ab, ob ich die G-Perms doch noch ins Muscle Memory bekomme :->
Da ist ja noch ausreichend Zeit, das sollte mit den G-Perms klappen. Falls nicht, könntest du alternativ auch einfach A-Perm und U-Perm getrennt ausführen.


(23.12.2016, 00:28)m0nad schrieb: (...)meine Zeiten (30..45s) (...)
Ich würd an deiner Stelle teilnehmen. Mit Zeiten von 30 - 45 Sekunden bist du garantiert nicht der langsamste.
Zitieren
#9
Hallo, ich fahre Samstag gaaaanz früh von Bonn zur Hamburg Open. Und am (Rosen-)Montag nach Besuch im MiWuLa nachmittags zurück.

Hat jemand Interesse an einer Mitfahrgelegenheit ab Bonn oder ab Köln oder ab ... (was immer auf dem Weg an der A1 liegt)?

Gruß, Roland
Veteran des ersten Rubik's-Cube-Feldzuges 1980-1982. Angel

[Bild: img.php?id=2016FRIS02&ranking=NR&event_1...444&logo=0]

Freshcuber-Podcast und Blog übers Cubing: freshcuber.de.
Einfache und ausführliche Zauberwürfel-Anfängerlösung (mit Videos).
Zitieren
#10
Hi Roland,

Ich würd gern mit fahren wenn das möglich wäre.
Hin fahr ich aufjedenfall mit zurück fahr ich vielleicht dann schon sonntags mit dem Zug.

Schreib mir einfahc ne pn falls ich mitfahren darf.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste