Frankfurt Cube Days 2017
#1
Hallo zusammen,

hiermit möchten wir Euch recht herzlich zu den 5. Frankfurt Cube Days einladen.

Sie werden am 28. und 29. Januar 2017 in Frankfurt stattfinden.

Die Anmeldung, mögliche Neuigkeiten zum Wettbewerb und den Zeitplan findet Ihr hier:

Frankfurt Cube Days 2017

Auch dieses Jahr haben wir wieder darauf geachtet, daß Ihr möglichst viel Drehspaß haben könnt.
Deshalb haben wir wieder so viele Runden wie möglich für noch mehr Teilnehmer geöffnet (75% proceed), es wird eine zweite Runde Square-1 geben, sowie erstmals auch Megaminx. Außerdem gibt es viele weitere kleine Änderungen im Zeitplan und bei der Eventauswahl.

Auch für das leibliche Wohl wird wieder gesorgt. Wir stellen kostenlose Getränke an beiden Tagen zur Verfügung und bieten Euch Snacks zu kleinen Preisen an.

Wir freuen uns auf Euer kommen. Smile

Euer FCD-Orgateam

P.S. Dieser Thread nun jetzt offen für alle Diskussionen und Fragen rund um die Frankfurt Cube Days 2017...
Zitieren
#2
Die Anmeldung ist jetzt offen Smile
Zitieren
#3
Hallo,

Ich hätte da eine Frage, ich wollte mit ein paar Freunden zu den FCD 2017 gehen. Aber da wir fast alle 14 sind wollte ich fragen, wie es mit den Erlaubnissen der Eltern aussieht. Müssen wir eine Eltern vollmacht mitbringen, können wir einfach nur unseren Eltern bescheid sagen oder müssen wir irgendwas anderes Beachten ?
Zitieren
#4
Hallo tomtom,

Es stimmt, ihr braucht tatsächlich die Erlaubnis eurer Eltern, um an einer WCA-Competition teilzunehmen. Solange uns aber nicht etwas wirklich Ungewöhliches auffällt, gehen wir i.d.R. davon aus, daß eure Eltern der Teilnahme zugestimmt haben und werden nicht nach einer schriftlichen Vollmacht o.ä. fragen.

Bringt bitte einen Ausweis mit, wenn dies eure erste Competition ist.

Grüße realcube

https://www.worldcubeassociation.org/regulations/#2b
Competitors below the age of 18 must obtain consent from their parent(s)/guardian(s) to register and compete.
Zitieren
#5
Ich hatte eigentlich vor, mein momentan etwas zu hohes Comp Pensum zu verringern und nur noch an eine Comp pro Monat zu gehen. Aber bei den Limits für 6er und Megaminx wird es schwierig, zu widerstehen.
Zitieren
#6
ENDLICH ne FCD mit Mega, ich liebe euch Heart Big Grin
Zitieren
#7
Hallo zusammen,

die Anmeldung für die 5. Frankfurt Cube Days ist nun nur noch über eine Warteliste möglich, da wir den Anmeldestand von 110 TN erreicht haben. Die ersten Anmeldungen mußten wir leider bereits auf die Warteliste verweisen.

Frankfurt Cube Days 2017

Euer FCD-Orgateam

Fragen, Anregungen und alles andere rund um die FCDs könnt ihr gerne hier im Thread posten...
Zitieren
#8
Aaaah. Mist. Ich habe mich ja noch gar nicht angemeldet. xD Naja. Hoffe mal, dass sich noch Leute abmelden...
Zitieren
#9
Hallo zusammen,

unsere Warteliste ist schon gut gefüllt... Wenn ihr also jetzt schon wißt, daß ihr nicht zu den FCDs kommen könnt, gebt uns bitte frühzeitig Bescheid, damit andere Teilnehmer ggf. nachrücken können... Smile

Danke!

Euer FCD-Orgateam

Fragen, Anregungen und alles andere rund um die FCDs könnt ihr gerne hier im Thread posten...
Zitieren
#10
Habt ihr eigentlich schon festgestellt dass FCD die 100. Competition in Deutschland sein wird?
https://www.worldcubeassociation.org/res...mpetitions
https://www.worldcubeassociation.org/competitions?utf8=%E2%9C%93&region=Germany&search=&state=present&year=all+years&display=list
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste