Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Würfel's Rekorde
#1
Hi Leute,

ich bin 16 Jahre alt und cube jetzt seit ungefähr 2 Monaten. Momentan verwende ich einen SCU 2 und ich habe gerade erst mit der Fridrich Methode angefangen.

Meine Rekorde:

3x3:
single: 30.4s
avg of 3: 38.3s
avg of 5: 42.1s
avg of 12: 46.8s
Zitieren
#2
Willkommen im Forum. Warst du schon an Competitions?
Zitieren
#3
(16.10.2016, 21:42)Lykos schrieb: Willkommen im Forum. Warst du schon an Competitions?

Nein, ich war leider noch bei keiner Competition, würde aber gerne mal bei einer dabei sein. Big Grin  Ich glaube aber, dass in meiner nähren Umgebung keine stattfinden (muss ich mal nachsehen).
Zitieren
#4
(16.10.2016, 14:55)Würfel1 schrieb: Hi Leute,

ich bin 16 Jahre alt und cube jetzt seit ungefähr 2 Monaten. Momentan verwende ich einen SCU 2 und ich habe gerade erst mit der Fridrich Methode angefangen.

Meine Rekorde:

3x3:
single: 30.4s
avg of 3: 38.3s
avg of 5: 42.1s
avg of 12: 46.8s

Willkommen^^
Meinst du nicht eher mean of 3? Big Grin
Zitieren
#5
(18.10.2016, 07:14)AlexICG schrieb:
(16.10.2016, 14:55)Würfel1 schrieb: Hi Leute,

ich bin 16 Jahre alt und cube jetzt seit ungefähr 2 Monaten. Momentan verwende ich einen SCU 2 und ich habe gerade erst mit der Fridrich Methode angefangen.

Meine Rekorde:

3x3:
single: 30.4s
avg of 3: 38.3s
avg of 5: 42.1s
avg of 12: 46.8s

Willkommen^^
Meinst du nicht eher mean of 3? Big Grin

Was ist denn der Unterschiechd zwischen avg of 3 und mean of 3?  Huh
Zitieren
#6
Wenn man in der Cubing Szene "avg" sagt, meint man meistens, dass die besten und schlechtesten 5% weggestrichen werden. ZB ein avg5 heisst, dass das beste und schlechteste weggestrichen wird. Ein avg100 heisst, dass die besten 5 und schlechtesten 5 weggestrichen werden. Bei avg3 macht das nicht so viel Sinn, da das heissen würde, dass man einfach das mittlere nimmt. Mean of 3 bedeutet, dass man wirklich den Durchschnitt (ohne Streichresultate) nimmt.
Zitieren
#7
(18.10.2016, 12:27)Lykos schrieb: Wenn man in der Cubing Szene "avg" sagt, meint man meistens, dass die besten und schlechtesten 5% weggestrichen werden. ZB ein avg5 heisst, dass das beste und schlechteste weggestrichen wird. Ein avg100 heisst, dass die besten 5 und schlechtesten 5 weggestrichen werden. Bei avg3 macht das nicht so viel Sinn, da das heissen würde, dass man einfach das mittlere nimmt. Mean of 3 bedeutet, dass man wirklich den Durchschnitt (ohne Streichresultate) nimmt.

Genau^^ Wobei das mit den 5% von den meisten Timern anders gehandelt wird. Prisma z.B. nimmt grundsätzlich das Beste und Schlechteste. Selbst bei 10k Solves. Da macht das dann halt nichts mehr aus Big Grin
Zitieren
#8
Hey,

ich verwende jetzt den Dayan Zhanchi und ich versuche nicht mehr auf die Farben zu achten (auch wenn ich dann länger brauche). Mein momentaner Rekord liegt jetzt bei 23.36 sec. Big Grin
Zitieren
#9
Hallo Würfel,

ich nehme man al mit "nicht mehr auf die Farben zu achten" meinst du, dass du mit beliebigen Farben anfängst. Leute, die das können, nennt man "color neutral" oder auch einfach "CN". Es ist sehr schwer, das später zu erlernen, von daher entweder jetzt oder nie. Der Vorteil ist, dass das Kreuz im Schnitt einfacher ist, der Nachteil, dass man länger braucht, um seine Augen zu trainieren, die Teile schnell zu finden.

Gratulation zu deinem Rekord! Allerdings ist unter Cubern meistens weniger der Rekord interessant. Stattdessen redet man meistens davon, wie lange man normalerweise im Durchschnitt braucht. Davon können wir uns ein viel besseres Bild davon machen, wo du ungefähr stehst als von deinem Rekord.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste