Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Präzises drehen?
#1
hallo Community,

ich habe da mal eine doofe Frage...
Ich drehe sehr ungenau wenn ich mal etwas schneller drehen möchte. Der Cube ist mir nicht zu schnell doer sowas, aber irgendwie merke ich auch nicht wirklich wo die Seiten gut übereinander stehen und drehe teilweise etwas weiter.
Manchmal drehe ich die Seite auch zu wenig, sodass der cube eig. immer cutten muss..

habt ihr Tipps um genauer zu drehen etc.?
[Bild: signatur_image.php?name=Pascal%20Buscher...=1&motiv=1]
Zitieren
#2
Einfach mal nur so schnell und präzise drehen das der cube kaum cutten muss und wenn das gut klappt bisschen schneller und wenn das auch gut klappt wieder schneller. Jeder hat aber seinen eigen cubingstil ob präzise oder unpräzise.
Zitieren
#3
Ich habe es selber nie ausprobiert, aber es gibt Leute, die extra einen Cube mit wenig Corner Cutting genommen haben, um das zu üben.
Zitieren
#4
(14.10.2016, 16:35)Lykos schrieb: Ich habe es selber nie ausprobiert, aber es gibt Leute, die extra einen Cube mit wenig Corner Cutting genommen haben, um das zu üben.

Ich mach das auch so. Allerdings mache ich das am liebsten in der Wartezone bevor man aufgerufen wird.
Wenn man da im nervösen Zustand gezwungen ist, genauer zu drehen, dann macht man nicht mehr soviele Flüchtigkeitsfehler beim Maincube, der gerade gescrambled wird. Ich nehme mir dafür zum Beispiel einen Shengshou Wind. Der Cube ist sehr leichtläufig, hat aber im Prinzip soviel Cornercutting wie ein Rubiks.
Zitieren
#5
hey Reppii. mir ging es genau wie dir aber das hat sich zum glück mit der zeit gelegt. aber verschiedene cubes sind natürlich gut weil es gibt schon unterschiede. ich habe 4 weilong gts, 2 davon sind super und 2 nicht (die schlechten sind die für $16 bei cubicle.us aber der für $24 ist gut) ich bin schon 40 deswegen musste ich bis zum erbrechen über aber läuft jetzt. bald auch bei dir!

Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk
Zitieren
#6
Vielen dank für deine Antwort keeyrakayozo Smile
habe jetzt den perfekten cube für mich gefunden Smile Valk 3. mit ein wenig lube ist er einfach nur göttlich für mich Big Grin
aber momentan bin ich sowieso erstmal damit beschäftigt bld zu lernen Smile
[Bild: signatur_image.php?name=Pascal%20Buscher...=1&motiv=1]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste