Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
pocket cube
#1
hallo zusammen,

ich wollte eigentlich nur mal wissen mit welcher methode man den 2x2 cube am schnellsten und einfachsten lösen kann
Zitieren
#2
Kommt drauf an, welchen 2x2 du hast^^ Für jede Marke gibt es eine andere Methode ._.
Zitieren
#3
worin unterscheiden sich denn die würfel, dass es für jede marke eine andere methode gibt?
und welcher cube wäre zu empfehlen?
Zitieren
#4
Jeder Cube hat andere Eigenschaften, die ihm ermöglichen manche Methode mehr oder weniger sinnvoll anzuwenden.
Dabei ist es leider so, dass bessere Cubes eher weniger für schnellere Methoden geeignet sind. Das liegt daran, dass diese auch schnell auseinanderfliegen und das durch schnelles Drehen unterstützt wird. Kenn mich leider jetzt nicht genau aus, welche Marke zu welcher Methode gehört aber irgendwer wird vlt. später noch ne Liste reinstellen für dich Smile
Dann kannst du dir Cube und Methode aussuchen.
Zitieren
#5
http://www.lmdfdg.com/?q=solving+a+2x2+fast
Hab die Liste gefunden Tongue

Nein mal Im Ernst: Als Cube gibt es eigentlich keinen wirklich besten, auch bei 2x2 nicht^^ Ich hab mir den Weipo geholt und bin zufrieden, vlt hat hier wer aber noch was aktuelles. Als Methode würde ich dir erstmal Ortega empfehlen.
Aber bitter versuch erstmal selbst 5 Minuten zu suchen, um selbst was zu finden. Wenn du dann noch Fragen hast, sind wir gerne da.
Zitieren
#6
Hallo Cube7,

ich denke, Alex hat deine Frage ausreichend beantwortet.
Bitte versuche in Zukunft solche Fragen erst einmal selbst zu beantworten, indem du z.B. im Internet (Youtube, Google) oder hier im Forum nach ähnlichen Fragen suchst. Es gibt genug Threads hier im Forum, die genau deine Frage beantworten.
Darüber hinaus solltest du wissen, dass es nicht "die schnellste und einfachste" Methode gibt. Es gibt einige schnelle und es gibt auch einige einfache Methoden. Kommt alles auf den Blickwinkel an, wie weit fortgeschritten man ist, oder was man so bereits an Algorithmen kann.
Mit Fridrich oder Ortega machst du erstmal nichts falsch.
Zitieren
#7
ok, dann hätte ich noch eine frage zu den XLL Algorithmen
woran kann ich erkennen ob ich erst U, U'oder U2 ausführen muss?
und man benötigt dann nur noch einen der 6 algorithmen, oder?
Zitieren
#8
Schau dir einfach mal ein Ortega Tutorial an.
Nachdem du die erste Seite gebaut hast, musst du die last layer orientieren. Dafür brauch man bereits sieben Zugfolgen, die dir bekannt sind, wenn du bereits 2-Look Oll auf dem 3x3 kannst.
Für XLL brauchst du drei weitere Zugfolgen. Ob du U, U' oder U2 oder gar nichts davon machen musst, hängt vom Fall ab.
Zitieren
#9
ok, danke
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste