Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Warum bremst Lube?
#1
Liebe Freunde der bewegten Geometrie,

eigentlich ist es mir egal, aber manchmal frage ich mich schon wieso Lube bremst und was das anderen Leuten bringt, weil für mich macht es wenig Sinn. Ich hab mir mal nen vorgelubten Rubiks Cube bestellt oder auch mal so ein 50K Lube, das ist fast wie UHU. Ich fand dass sich der Cube verdammt schwer bewegen lies und ich will ja auch keinen Muskelkater in den Fingern kriegen (Scherz) und fands eher anstrengend als spaßig.

Aber seit ich alle Teile des vorgelubten Cubes schön abgespült habe, bisschen Silikonöl drauf und das Silikonöl wieder schön abgewischt habe, läuft er so wie ich es will. Er lässt sich mit absolut minimalen Kraftaufwand bewegen und damit erziele ich auch die besten Ergebnisse (PB 21.63) Gerade bei nem U2 move finde ich das sehr vorteilhaft. Keine bremsende Schlonze drin, aber superglatte Oberflächen.

Ich weiß dass es verschiedene Geschmäcker und Lubes gibt und manche mögen vielleicht eine bessere Kontrolle durch bremsedes Lube haben, aber bremsen und Speedcuben passt für mich nicht zusammen. Was meint ihr?

Grüße, Patrick

Gesendet von meinem P1035X mit Tapatalk
Zitieren
#2
Naja, das 50K ist soweit ich das empfinde auch eher was für das Core^^ Damit die Reibung dort minimiert wird. Generell benutze ich aber eig nur Maru, das hat ne recht kurze aber gute Wirkung Smile
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste