Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gigaminx Parity
#1
Hey!

Ich hab gestern mal aus Spaß meinen Gigaminx auseinander und dann wieder zusammen gebaut.
Ich hab das Teil bisher immer problemlos lösen können (ist ja auch nicht schwer, ist ja nur ne stumpfe Reduction die man machen muss).
Aber seit dem ich den Gigaminx heute morgen wieder zusammengebaut hab, hab ich die Edges nicht mehr pairen können, ohne dass ich nicht eine Edge hab, bei der die beiden äußeren Edgepieces vertauscht sind. Alle anderen Edges sind wunderbar gelöst.
Auch habe ich beim Zusammenbauen peinlichst darauf geachtet, dass die Middleedgepieces und die Corners an der richtigen Stelle und korrekt ausgerichtet eingebaut wurden.
Nur bei der letzten Edge ist die Parity vorhanden und alle anderen Edges sind gelöst.

Wie kann ich das lösen?

Danke schon mal für Eure Antworten! Smile
Goofy
2x2x2 PB: 0,74 sek lol
3x3x3 PB: 11,34 sek
4x4x4 PB: 1:41,56 min
5x5x5 PB: 3:15.xx min meine ich Big Grin
6x6x6 PB: iwas mit 7:18.48 min Big Grin
7x7x7 PB: 8:39.40 min

Fridrich: full
Zitieren
#2
1. Es gibt keine Parity beim Gigaminx.

2. Nimm die beiden Wings wieder raus und bau sie korrekt wieder ein.
R' U' B U' L' B L B' U B' R' U R2
Zitieren
#3
Aber wenn ich doch alle Edges korrekt eingesetzt hab, wieso hab ich dann diese Parity?
Ich mein, wie man die Wings einbaut ist doch egal.
Oder?
2x2x2 PB: 0,74 sek lol
3x3x3 PB: 11,34 sek
4x4x4 PB: 1:41,56 min
5x5x5 PB: 3:15.xx min meine ich Big Grin
6x6x6 PB: iwas mit 7:18.48 min Big Grin
7x7x7 PB: 8:39.40 min

Fridrich: full
Zitieren
#4
Bei NxNxN ist das egal.
Bei Dodekaedern mit N Ebenen nicht, da dort nicht zwei alleine getauscht werden können, sondern immer nur drei oder zwei mal zwei.
[Bild: pVGLgSi.png]
Global averages (Click to View)
hier reingucken (Click to View)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste