Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
FMC Last Slot + Last Layer
#1
Ich versuche gerade, für FMC Last Slot + Last Layer zu lernen. Ich will quasi alles ausser 3 Corners lösen und dann eine Insertion machen. Aber irgendwie blicke ich es einfach nicht. Ich habe es immer wieder zwischendurch versucht, aber nur ganz selten klappt es und dann meistens sehr ineffizient. Ich versuche zuerst, zwei Paare zu bilden. Das fällt mir meist schon relativ schwer. Ich kriege es twar meistens hin, aber sehr unsystematisch mit sehr vielen Zügen und vor allem das zweite Paar ist glaube ich sehr schlecht. Danach habe ich grosse Schwierigkeiten. Ab und zu habe ich mal einen einfachen Fall, den ich direkt lösen kann. Wenn ich danach mit AUF erreichen kann, dass genau 3 Kanten falsch sind, dann kriege ich es meistens mit einem 3 Cycle für Paare irgendwie hin. Aber etwa 80% der Fälle, die ich kriege, haben 2 Kanten falsch und dann drehe ich ziemlich lang verwirrt herum und gebe dann meistens irgendwann auf. Wie habt ihr das gelernt? Gibt es da noch irgendwelche Tricks, die ich noch nicht kenne?

Konkret hat mich mein letzter FMC Attempt zur Verzweiflung gebracht. Mein F2L-1 ist jetzt auch nicht gerade so toll, aber da ich wusste, das Last Slot + LL bei mir lange dauert, habe ich mehr oder weniger das erste genommen, was ich so gesehen habe und dann 50 Minuten Last Slot + LL versucht, bevor mir die Zeit ausgegangen ist und ich ein normales 26 zügiges CFOP LL genommen habe. :'(

Ich habe vor dem Scramble ein D angewendet. Ich weiss jetzt nicht, wie man das richtig nennt. Ist jetzt D ein Premove oder D'? Der Scramble (mit dem Premove wird der erste Zug zu einem D2) sah so aus:

D F' R L B' U F2 B2 L D' F2 B U2 L2 B' U2 L2 U2 R2 F

R2 D' B' D L' B2 L (2x2x2)
B2 D (2x2x3)
R D' R D2 B' D' (Build Pair + EO)
B R2 B2 (F2L-1)

Und hier habe ich ca 50 Minuten am LL überlegt. Habe mal versucht:

R B R B' R B R' B'

Aber hier sind ganz unangenehm 2 Kanten falsch und nach 20 Minuten verwirrtem rumdrehen habe ich aufgegeben und nach etwas anderem gesucht. Habe dann noch was kürzeres für 2 Paare gefunden:

R2 B R2 B'

Die Position hat noch die interessante Eigenschaft, dass man von R und B auf R und D wechseln kann. Aber es sind wieder zwei Kanten falsch und nach 20 Minuten habe ich einfach stattdessen das F2L vervollständigt und COLL + U Perm gemacht. Sieht von euch einer, wie man das LL hätte macheb können?
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
FMC Last Slot + Last Layer - von Lykos - 07.08.2016, 15:27
RE: FMC Last Slot + Last Layer - von Emi - 07.08.2016, 16:39
RE: FMC Last Slot + Last Layer - von AlexICG - 07.08.2016, 16:47
RE: FMC Last Slot + Last Layer - von Lykos - 07.08.2016, 18:37

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste