Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Einfluss auf 5er Zeit auf 6er und 7er Zeit
#1
Ich habe erst vor sehr kurzer Zeit 5er, 6er und 7er angefangen zu üben, mich aber für die GN für alle drei angemeldet. Cutoff ist zwecklos, aber wenigstens das Limit würde ich gern schaffen. Für 5er und 6er mache ich mir wenig Sorgen, aber beim 7er war ich, als ich es vor ein paar Wochen versucht habe so knapp unter 20 Minuten.

Ich bin jetzt aber längere Zeit weg von zu Hause und komme erst kurz vor den GN wieder zurück. Ich habe keinen 6er und 7er dabei, sondern nur 2-5er. Ich habe mir irgendwie vielleicht etwas naiv gedacht, dass es reicht, wenn ich 5er übe und dann werde ich schon automatisch im 7er auch besser, vor allem da 10 Minuten ja auch nicht gerade soo schnell ist.

Ich bin beim 3er bei ca 25 Sekunden, beim 4er bei ca 1:30, beim 5er bei 3:30.

Meine Fragen wären jetzt:
- Ist das realistisch, dass ich mich durch 5er üben im 7er genügend verbessere, dass ich die 10 Minuten einigermassen zuverlässig knacke?
- Wie viel Zeit sollte ich etwa investieren, oder wie gut sollte ich beim 5er etwa sein, damit ich beim 7er auf 10 Minuten komme? Ich habe zwar schon Zeit zum üben, aber würde gerne hauptsächlich BLD, 2er und 3er üben, daher 5er nur so viel wie nötig.
- Was für eine 5er Zeit ist überhaupt realistisch für jemanden wie mich, sobald ich mal 1-2 Monate ein paar Solves pro Tag mache und mich nicht mehr wie ein vollkommener Anfänger fühle? Wie gesagt, ich bin beim 3er bei 25 Sekunden und beim 4er, den ich einiges mehr geübt habe und schon einiges länger mache als den 5er bei 1:30, glaube aber, dass ich da noch locker 10 Sekunden runter komme, wenn ich ein paar Schwachstellen verbessere.
Zitieren
#2
Hm. Also wenn du jetzt im 4er bei 1:30 bist, dann halte ich es für realistisch, dass du innerhalb von 2 Monaten im 5er durchaus von 3:30 runter auf 2:30-2:45 kommen kannst, je nachdem wie viel du trainierst. Das wird dir mit Sicherheit auch helfen besser im 7er zu werden, ganz ohne den 7er zu lösen wirst du aber wohl dennoch nicht unter 10:00 kommen. 6er und 7er haben halt doch noch andere Center als ein 5er, was man durch reines 5er Lösen nicht trainiert. Wenn du allerdings tatsächlich im 5er auf 2:30-2:45, dann nachd einer Rückkehr noch 1-2 Tage viel 7x7x7 trainierst, dann würde ich dir gute Chancen ausrechnen bei den Nationals unter 10 Minuten zu kommen. Smile
Zitieren
#3
Ok, das hört sich ja eigentlich ganz motivierend an. Dann versuche ich mal, so auf 2:30 bis 2:45 zu kommen und mache dann wenn ich zurück komme noch etwas 7er, dann wird das schon klappen. Smile
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste