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Neue ZZ-CT Methode? Was haltet ihr davon?
#1
Ich bin auf eine scheinbar neue Methode gestoßen bei der man die letzte Ebene während dem letzten Paar lößt. 

Das Video vom Erfinder: https://www.youtube.com/watch?v=kZ7kY1H2RFI
Die Algorythmen: http://gyroninja.net/zzct/zzct.html#page

Meiner Meinung nach könnte man das ganze auch bei cfop anwenden. Glaubt ihr dass die Methode gut oder schlecht ist?
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#2
Hmm. EO-Line ist, wenn man es draufhat, schon eine ziemlich feine Sache. Aber definitiv nicht einfach.

F2L-1, klar, gerne. Block links, dann ein Pärchen rein, fertig.

Danach sind es aber noch immer etwas über 200 Algorithmen. Und das nur, um eine 43 Mal höhere Chance auf einen Skip zu haben? Ich weiß nicht...

Dennoch immer wieder nett, neue Methoden zu sehen.
[Bild: img.php?id=2015RITT01&ranking=NR&event_1...ent_3=None]
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#3
Ich bin gerade dabei das ganze mal auszuprobieren, weil ich es eine recht gute Idee finde. Allerdings ist die Recognition vom TTLL step noch etwas verwirrend, wäre vermutlich einfacher, wenn ich PLL könnte.
[Bild: img.php?id=2014RIIS01&ranking=NR&event_1...nt_3=333fm]
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#4
Habe mal ein paar Solves gemacht

1. R U2 B2 U B2 F2 R2 U' L2 R2 D' R2 L D R' D F U' R' B2 U'
y x2
L B2 U' B D2 //EOLine (5/5)
U L U' L' U R2 //RB (6/11)
U L' U' L' U2 L' U2 R' U' R U2 R' U2 L' //LB (14/25)
(U2) R U2 R' U' R U2 R' //TSLE (8/33)
(U2) R2 D R2 U2 R2 U R2 U R2 U2 D' R2 (U') //TTLL (14/47)

2. D2 B2 U' F2 U L2 F2 L2 D L2 D2 F' L2 D B L2 U R2 B' L D
y x2
U' F' R' D' //EOLine (4/4)
U2 L' U' R L' U2 R' U' R2 //RB (9/13)
L2 U' L U2 L' U L2 RUR'U'RUR'U' U' L'//LB (16/29)
U2 U' R' U' R U' R U R2 U R //TSLE (10/39)
U R U' R D R' U2 R D' R' U2 R' U' R U2 R'//TTLL (16/55)

3. D' L F2 B2 R2 D' L2 U B2 D2 R2 F' R2 U2 L2 U2 F2 U2 D
y x2
R D' L' U L B R' D' L D' //EOLine+Pair (10/10)
L2 U2 L R' U R U R' U' R //LB+RB (10/20)
U' L R U R' L' U2 L U' L' //LB (10/30)
U2 R U R' //TSLE (4/34)
y' R' U2 R U R U2 R2 U' R2 U' R' U'//TTLL (12/46)

4. R' D B' R' L' F2 D' B' D R2 U2 F L2 U2 B' D2 F R2 D2 F' U
y x2
D' F' D2 R L' B' D2 //EOLine (7/7)
R U R' U' R //RB (5/12)
U2 L U2 L' U' L U' L U2 L' U L U' L' //LB (14/26)
U2 r U R' U' r' F R F' //OLL (9/35)
U2 R U R' U' R U' R' U' R U R' U' R' D' R U R' D R U' //TTLL (21/56)

5. L F2 R' F2 U2 F2 D2 R' U2 L2 U2 D' R B L2 D2 R2 D' B L B2
y x2
D' F' D L' U' B U B2 //EOLine (8/8)
U' L U2 R //RB (4/12)
U L' U L2 U2 L' U' F2 L' F2 U L' //LB (12/24)
U R U2 R2 U2 R U R' U R //TSLE (10/34)
R2 U R2 U' R2 D R2 U' R2 U R2 U' D' U' //TTLL (14/48)

6. B2 U L2 B2 R2 B2 D2 F2 U' B2 D R' F L2 B U' R U' B2 D U2
y x2
R B D2 F2 R' F' U B2 D2 //EOLine (9/9)
L2 U L U2 R //RB (5/14)
U' R U2 L U2 L U2 L //LB (8/22)
U R' U R U' R' //RB (6/28)
y2 U' R' D' r U2 r' D R //TSLE(8/36)
U2 R U' R' U' R2 U2 R U' R U R' U2 R2 U' //TTLL (15/51)

7. U' F2 R2 F2 R2 F2 D2 R2 U' L' B2 U2 L U2 B2 R' D' F' U'
y x2
D' B U' L2 F' U2 B2 //EOline (7/7)
R2 L U' L2 U' L U' L' U' L //LB (10/17)
U2 R' U2 R U R2 U2 R2 U' R' //RB (10/27)
U2 R' U2 R F U' R' U' R U F' //OLL (11/38)
U2 x R' U R' D2 R U' R' D2 R2 x' U2 //A-Perm (11/49)

8. D U L2 F2 L2 R2 D' L2 R2 F2 D2 B L' U2 F L D2 U' L F2
y x2
B U2 F2 R F' L R D //EOline (8/8)
L' U' L' R2 U2 L' U' U2 L2 U' L2 U' L' //LB (12/20)
R U R2 U R' U2 R //RB (7/27)
U' U' R U2 R' U' R U2 R' U2 R U R' //TSLE (12/39)
R' U' R D R' U' R D' R' D' R U R' U D R U2 //TTLL (17/56)

9. D2 L2 D' L2 R2 D2 F2 D L2 F R' B' L' D' U2 F' L U
y x2
L' F' R D' B R D' //EOLine (7/7)
U' L2 U' L2 U2 L' R U R' U' R L' U L //LB (14/21)
U R2 U' R U2 R' U R2 //RB (8/29)
U2 U' R U R' U' R U R' //TSLE (8/37)
U' R' L U' R2 U' R' U' R U2 R2 L' U R //TTLL (14/51)

10. D2 U' L2 R2 F2 U F2 L2 D2 L2 U' B' F2 L' U2 B2 R2 F' D B2 R'
y x2
B R' D' L' B' L R2 D //EOline (8/8)
R' L U' L R' U2 R //RB (7/15)
U L U2 L2 U' L' U L U' L' U' L //LB (12/27)
U2 R U R' U2 R U' R' U' R U R' //TSLE (12/39)
U' R2 U R2 D R2 U' R D' R D R' U R U' R U' D' //TTLL (18/57)

51,6 moves
[Bild: img.php?id=2014RIIS01&ranking=NR&event_1...nt_3=333fm]
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#5
Das ist doch der totale Brainfuck, oder? Aber Respekt für die Solves. Vor allem die EO-Lines und die Blöcke machen mich fertig! Big Grin
[Bild: img.php?id=2015RITT01&ranking=NR&event_1...ent_3=None]
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#6
Also so richtig begeistert es mich nicht. Vom Movecount her ist es nicht wirklich weniger, wie man auf die angeblichen 40-50 Züge kommen soll, ist mir ein Rätsel, im Speedsolve erscheint mir das eher unrealistisch oder ich bin zu doof dafür. Ein Vorteil ist natürlich, das alle TSLE 2-gen sind die TTLL meist 2-gen oder 3-gen. Ein Nachteil ist manchmal, dass man immer den Slot vorne Rechts nehmen muss, das mach manchmal einfach keinen Sinn und man muss dann normales ZZ machen, mann könnte auch hinten links nehmen, aber dann muss man ein y2 vor TSLE machen. Von der Erkennung her ist es nicht so schlimm, wie es anfangs erscheint.

Die EOLine schaffe ich auch noch nicht in der Inspektionszeit, daher bin ich noch mit Roux unterwegs.
[Bild: img.php?id=2014RIIS01&ranking=NR&event_1...nt_3=333fm]
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#7
EO-Line....Brainfuck...Movecount......TSLE 2-gen sind die TTLL meist 2-gen oder 3-gen...... y2 vor TSLE..... ich bin raus !!!
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#8
gute methode, aber wenn man vorhat, richtig gut zu sein, sollte man ZZLL lernen, denn das ist ein viel besser Schritt in Richtung ZBLL.

[Bild: img.php?id=2012kalh01&ranking=NR&event_1...nt_3=333bf]

OH PBs: 7.52/9.83/10.59/11.77
single//avg5//avg12//avg100
"I am a dedicated 3x3 solver, a cube should be punished for not having 3 layers"
-Alexander Lau

FULL ZBLL Smile
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