Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nach 7 Jahren Roux/Heise-Mixmethode endlich sub15
#1
Wink 
Hi,

Jetzt bin ich endlich sub15. Habe 7 Jahre dafür gebraucht. Bei meinen Zaubershows löse ich den Würfel in knapp 25 Sekunden. Natürlich habe ich da viel Ablenkung und muss mich sehr konzentrieren. Deshalb auch Roux/Heise... Ich verwende insgesamt seit 7 Jahren gerade mal 23 Algs und benutze hauptsächlich Commutatoren anstatt Algs...

Aber endlich geschafft...
____________________________________________________________
www.der-rick.de
www.der-rick.com
info@der-rick.de
Zitieren
#2
Na dann erstmal meinen Glückwüsch!
Bin auch Roux-Cuber und bei unfefähr 19.5 (Ao100), mit 9 Algs (2x PLL und 7xCMLL). Ich habe einfach keine Lust auf Algs lernen, ich habe das schon seit 3 Jahren vor, aber irgenwann ...

Poste doch mal ein Video von sub15 Solves. Ist mit sub15 eigentlich der Ao100 gemeint?
Was beduetet eigentlich "Roux/Heise"? Wie funktioniert diese Mischung?
[Bild: img.php?id=2014RIIS01&ranking=NR&event_1...nt_3=333fm]
Zitieren
#3
HI, Sobald ich Zeit habe, werde ich ein Video machen. Bin im Moment beruflich sehr eingebunden. Ich hatte auch nie Lust algs zu lernen und hatte von Beginn an die roux-Methode gelernt und hatte sie mit 5 algs beherrscht mit einem Durchschnitt von 20 bis 30 Sekunden von 100 versuchen. Ich hatte damals aber gleich die Ryan Heise Methode gelernt, wo man den Würfel komplett ohne algs also rein intuitiv lösen kann. Dazu musst du nur commutatoren lernen. Mit der Heise Methode kannst du jeden Würfel den es in der cubewelt gibt intuitiv lösen. Für die Heise Methode bräuchte ich die ersten 5 Jahre im Durchschnitt 45 bis 60 Sekunden . Aber wie bei roux alles mit sehr wenigen Zügen. Ich mache jetzt seit 7 Jahren fewestmove und werde mit meiner Mischmethode roux/Heise immer besser. Bei meiner Mischmethode benutze ich hauptsächlich Fingertricks und intuitives lösen. Benutzen tue ich natürlich minalgs aus der friedlichmethode und minalgs bei der roux Methode. Nur bei Heise benutze ich überhaupt keine algs. Meine Methode ist eigentlich eine Mischung aus allen bekannten speedcubingmethoden. Ich habe mir von Fridrich den Aufbau der zweier und Dreier Blöcke angeeignet. Bei der rouxmethode das intuitive lösen der zwei sechserblöcke und leichter Unterstützung mit cmll-algs. Benutze aber nur 23 algs für cmll. Bei der Heise Methode habe ich gelernt, wenn ich Fehler bei roux gemacht habe, wieder den Fehler korrigieren zu können. Habe auch etwas Petrus-Methode gelernt, fand sie jedoch langweilig. Ich habe auf meinem iPad ein super programm für die roux-cmll algs. Du brauchst bei cmll gerade mal 23 algs anstatt 46. ich habe auch sehr viel von Waffle-cmll Algorithmen gelernt. Das cmll von Gill roux ist nicht wirklich perfektioniert. Waffle ist besser. Desweiteren benutze ich THE l6edges minalgs um bei roux die letzen 6 Kanten zu lösen. Ich habe von Anfang an meiner speedcubing Übungszeit alles immer colourneutral gelöst. Was mir bei den zwei sechserblöcken rouxmethode sehr den Einstieg erleichtert. Wenn ich Speedcube benutze ich jedoch weiß-links gelb-rechts, rot-f, orange-b und grün-d... Was mir durch Fingertricks leichter fällt. Bei fewestmove ohne Zeit verwende ich ausschließlich einen mix aus roux/Heise komplett ohne algs. Komme im Durchschnitt auf 25 bis 33 Turns.

Natürlich sind alle speedcubingzeiten, fewestmovezeiten ohne Ablenkung von außen, bei mir gut...

Ich verwende den zauberwürfel in meinen zaubershow und führe da ein speedcubelösen in 25 Sekunden vor und als Abschluss meines zauberprogramms mache ich ein blindlösen in der Durchschnittszeit von 1 Minute bis 2 Minuten . Benutze die Blindmethode von Thomas Stadler . Mit einer für mich optimierten mnemomethode, die ich schon seit 20 Jahren in meiner Zauberkunst für Kartenkunststücke verwende....

So erstmal genug von mir. Ich hoffe dir ein paar Tipps gegeben zu haben und deine Fragen beantworten konnte.

Ganz liebe Grüße der-Rick

Ich würde mich freuen mit dir in Kontakt zu stehen, denn ich kann bestimmt von dir noch viel über deine rouxmethode lernen. Adde mich einfach als Freund hier im speedcubersforum...


Gesendet von iPad mit Tapatalk
____________________________________________________________
www.der-rick.de
www.der-rick.com
info@der-rick.de
Zitieren
#4
Glückwunsch und RESPEKT!!!!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste