German Nationals 2016
#11
Was ist "das"? Wenn du das Turnier meinst: nein, die Teilnahme an den Nationals war in den letzten Jahren stets kostenlos.
Zitieren
#12
Hmm, dann verwechsle ich da was. Hatte mich schon gefreut was überweisen zu können ^^.

@Linus: Ja Wink
[Bild: img.php?id=2015RITT01&ranking=NR&event_1...ent_3=None]
Zitieren
#13
Nach nur etwas mehr als einer Woche gibt es nun schon ganze 70 Anmeldungen! Dies hat auch zur Folge, dass die Doppelzimmer aus dem Zimmerkontingent nun alles ausgebucht sind. 4-Bett Zimmer sind noch ein paar verfügbar, je früher ihr euch darum kümmert desto größer die Chance noch ein zu bekommen! Smile
Zitieren
#14
So, ich hab mich nun auch mal angemeldet. Mein erstes Mal als Teilnehmer, auch wenn ich eher Slowcuber statt Speedcuber bin. Aber die Zeitgrenzen der ersten Runden schaffe ich gewöhnlich schon. :-)

Am Freitag bekomme ich höchstens kurzfristig Urlaub, oder vielleicht einen Frühdienst. Da habe ich mich als Zuschauer angemeldet. Aber bitte mein Namensschildchen nicht wütend vernichten, falls ich Freitag doch nicht kommen kann. ;-) Samstag und Sonntag hab ich jedenfalls frei bekommen.

Gruß, Roland
Veteran des ersten Rubik's-Cube-Feldzuges 1980-1982. Angel

[Bild: img.php?id=2016FRIS02&ranking=NR&event_1...444&logo=0]

Freshcuber-Podcast und Blog übers Cubing: freshcuber.de.
Einfache und ausführliche Zauberwürfel-Anfängerlösung (mit Videos).
Zitieren
#15
(08.06.2016, 12:18)rofrisch schrieb: Am Freitag bekomme ich höchstens kurzfristig Urlaub, oder vielleicht einen Frühdienst. Da habe ich mich als Zuschauer angemeldet. Aber bitte mein Namensschildchen nicht wütend vernichten, falls ich Freitag doch nicht kommen kann. ;-) Samstag und Sonntag hab ich jedenfalls frei bekommen.

Freitag wird es ohnehin erst ab 18 Uhr interessant, wenn FMC vorbei ist. Während FMC werden wir alle Zuschauer aus dem Saal herausschicken, damit die Teilnehmer ihre Ruhe haben.
Und so wirklich spannend ist es ja sowieso nicht, bei FMC zuzuschauen.  Wink
[Bild: img.php?id=2009OHRN01&ranking=NR&event_1...nsparent=1]
Zitieren
#16
Seit der Ankündigung sind nun etwas mehr als 6 Wochen vergangen und es haben sich mittlerweile 135 Teilnehmer für die German Nationals angemeldet, davon 131 für den Sonntag.
Da wir ein Teilnehmerlimit von 150 Personen haben, bedeutet das, dass aktuell nur noch 19 Plätze frei sind. Wer also noch überlegt oder sich einfach noch nicht angemeldet hat, sollte sich beeilen.

Alle Anmeldungen, die nach dem Erreichen des Teilnehmerlimits eingehen, kommen zunächst auf eine Warteliste und werden nacheinander freigeschaltet, wenn sich ein anderer Teilnehmer abmeldet.
[Bild: img.php?id=2009OHRN01&ranking=NR&event_1...nsparent=1]
Zitieren
#17
Woohoo, ich freue mich schon drauf. Vielen Dank schon im Voraus für die Organisation! Wie sxhafft ihr das eigentlich, das gratis zu machen?

Bei mir kommen 5 neue Events dazu, mache alles ausser Square-1. ? Allerdings sind die meisten Cutoffs für mich wohl noch etwas hart, somit werde ich wohl einfach 1-2 Solves machen in jeder Disziplin. ? Und bei 7x7 bin ich nicht ganz sicher, ob ich das 10 Minuten Limit schaffe bis dann...
Zitieren
#18
Die GN sind gesponsort von Jumbo Spiele.

Das ist leider so.. Meisterschaften sind halt sehr gut besucht und wollen wirklich den oder die besten ermitteln und so sind die Zeitlimits entsprechend sehr streng.

Muss natürlich jeder für sich entscheiden ob es sich für einen lohnt trotzdem teilzunehmen auch wenn man in manchen Events Cutoffs oder Zeitlimits nicht schafft. Ansonsten sind kleinere Competitions meist nicht so groß und auch nicht so streng
Cubing Opa  Cool
Zitieren
#19
Das verstehe ich schon und das ist ja auch ok so. Ich mache ja bewusst trotzdem mit, auch wenn ich keine Chance auf den Cutoff habe. Smile Und ich kann mich ja in den kleinen Disziplinen und im blind, wo es einfache Limits hat, austoben. Big Grin
Zitieren
#20
Habt ihr die Cutoffs noch mal geändert? Habe 2:15 für 5x5 und 1:30 für 4x4 in Erinnerung. Hatte mir schon Chancen für den 4er Cutoff ausgerechnet, aber so wird das wohl nichts. Big Grin

Entweder ich habe das mit einer anderen Comp verwechselt oder es hat sich in den letzten Tagen geändert.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste