Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Shengshou 4x4 Tension verändern?
#1
Also vorab, wenn es diese Frage schon gibt, dann tut es mir Leid.
Aber erst mal Hi!

Nun zu meiner Frage:
Ich hab jetzt seit knapp 6 Tagen meinen Shengshou 4x4.
Der Cube ist auch echt nice, nur dass er etwas wenig cuttet.
Liegt das einfach nur daran, dass er ein sehr starkes Break-In benötigt, oder kann ich die Tension getrost etwas lockern ohne Gefahr zu laufen, dass mir der Cube dann ständig poppt meine ich...

Danke auf jeden Fall schon mal für jede Antwort!

Haut rein!
Goofy
2x2x2 PB: 0,74 sek lol
3x3x3 PB: 11,34 sek
4x4x4 PB: 1:41,56 min
5x5x5 PB: 3:15.xx min meine ich Big Grin
6x6x6 PB: iwas mit 7:18.48 min Big Grin
7x7x7 PB: 8:39.40 min

Fridrich: full
Zitieren
#2
Also als ich meinen gelockert habe, poppte er ziemlich schnell. Würde dem Cube mal noch ein bisschen Zeit lassen.

Sonst würde ich dir den "Florian-Mod" (einfach mal googeln).
Zitieren
#3
Hi,
ja ich weiß, dass das Thema schon älter ist, aber vllt hilft die Antwort ja anderen weiter.
Grundsätzlich muss man sich mehr oder weniger entscheiden, wenn man die Tension einstellt:
1. Hart, wenig Corner cutting, dafür aber geringe Plopp-Gefahr
2. Weich, sehr hohes Corner cutting, dafür aber hohe Plopp-Gefahr.
Dazwischen spielt man immer mit beiden Extremen: Man hat ein wenig Corner cutting, aber auch eine nicht zu verachtende Plopp-Gefahr. Natürlich kannst du die Tension etwas lockern ohne das der Würfel bei jedem zweiten Versuch auseinanderfällt. Aber verstelle die Tension langsam, damit du zwischendurch immer wieder probieren kannst, wie gut das Ergebis für dich ist. Für mich als "Hobby-Cuber" ist es erstmal wichtiger, dass der Würfel nicht ploppt, daher hab ich eine etwas härtere Tension. Aber andere die unbedingt sub20 wollen, sollten wohl eher eine weichere Tension nehemen und dann halt mit der Gefahr leben, dass man den Würfel ab und zu wieder zusammenbauen muss.
Ich hoffe ich konnte dir und anderen weiterhelfen.
Gruß
Bismarck
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste