Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Problem letzte Ecke des Megaminx
#1
Liebe Forenuser,


ich bin ganz neu hier und habe ein Problem mit meinem Megaminx, für welches ich mir Hilfe erhoffe, da ich bereits das halbe Internet durchforstet habe, aber keine Lösung finden konnte.

Hoffentlich bin ich hier in diesem Bereich richtig Smile
Ansonsten tut es mir leid, liebe Mods!

Und zwar folgendes:



Ich bekomme die letzte Ecke meines Megaminx nicht mehr orientiert.

(U’ R’ U R) (U’ R’ U R) funktioniert nur bis zur letzten Ecke.

Wenn ich dann versuche, die letzte Ecke zu orientieren, löse ich die gelbe obere Ebene, habe dann aber die untere total durcheinander gebracht.



Bitte, kann mir jemand helfen?

Das wäre wirklich fantastisch!!!!



Liebe Grüße



Eryniell[Bild: WP_20160425_002.jpg]
Zitieren
#2
Hey Eryniell, willkommen hier im Forum!

sollte das tatsächlich die einzige Ecke sein die noch ungelöst ist ist der Fall nicht lösbar! Smile Da musst du die wohl irgendwann beim Lösen aus Versehen verdreht haben oder der Würfel wurde mal auseinander gebaut und falsch zusammengesetzt, aber das kann so nicht sein.

Linus
[Bild: img.php?id=2011fres01&ranking=NR&event_1...nt_3=333bf]


Zitieren
#3
(25.04.2016, 11:33)Linus F schrieb: Hey Eryniell, willkommen hier im Forum!

sollte das tatsächlich die einzige Ecke sein die noch ungelöst ist ist der Fall nicht lösbar! Smile Da musst du die wohl irgendwann beim Lösen aus Versehen verdreht haben oder der Würfel wurde mal auseinander gebaut und falsch zusammengesetzt, aber das kann so nicht sein.

Linus

Hallo, Danke!
Als mir ist der mal irgendwann runtergefallen und es waren ein paar Teile rausgefallen. Du meinst also, dass der Stein falsch eingebaut wurde?
Wie gesagt, ich kann den Stein richtig orientieren, aber dann ist unten alles falsch. Ich bin wirklich am Verzweifeln.
Zitieren
#4
Ich nochmal. Jetzt habe ich den Würfel versucht auseinanderzunehmen. Facepalm Allerdings stelle ich nun fest, dass ich ein kleines schwarzes Teil vergessen habe. 
Confused
Entschuldigt bitte diesen Zirkus, aber : Kann mir jemand verraten wofür dieses Teilchen gut ist und wo es hingehört? 

LG

Eryniell[Bild: 69ffb368-2656-45da-aa05-c96e393f7aaa.jpg]
Zitieren
#5
Das Teil dürfte in eine Kante reingehören. An der Seite der Kante sind diese kleinen Plastikteilchen eingesteckt, damit dass da nicht offen ist und nichts hängen bleibt. Aber das Teil ist nicht notwendig. Der Megaminx würde auch ohne gut laufen.

Ich hoffe ich konnte helfen Smile

LG Cubaro
Ich bin zu faul um Algorithmen zu lernen  Tongue
----------------------------------------------
Mein YouTube Kanal zu Zauberwürfeln: https://www.youtube.com/channel/UCcbpyq7...b1l28OMrSA
Zitieren
#6
Vielen, vielen Dank euch beiden!!!
Er lässt sich wieder super lösen und da ich zu faul bin, das Teilchen einzubauen, lasse ich es  Big Grin
Danke für die Hilfe!!!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste