Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Problem beim 7x7x7
#1
Hallo zusammen

Ich hoffe, die Frage wurde nicht bereits gestellt, aber ich habe ein fieses Problem beim 7x7x7-Cube..
Am besten seht ihr es auf dem Foto, die beiden Kantensteine bleiben übrig, und ich konnte bis jetzt keinen Weg finden, die zu tauschen- und jedes Mal lande ich bei diesem Problem  Huh..
Vielen Dank jetzt schon für eure Hilfe!!
Anne


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#2
Du kannst ja die (wichtigsten) 5x5 Parity-Algos? Der 2. hier http://imgur.com/wsTqj passt in diesem Fall, nur nimmst du dieses mal nur die inneren Ebenen (also genau diese, wo der Parity Error bei dir liegt). Hoffe du verstehst, was ich meine.
Zitieren
#3
Danke für die Antwort, ich habe das bereits probiert, muss dabei aber irgendwas falsch gemacht haben.. Muss ich denn nur den einen Layer drehen, bei dem das Problem ist? Oder z.B. bei (Ll) alle drei? Und bei F Und U immer nur die vorderste, bzw. oberste? Sorry, wenn ich mich doof anstelle *peinlich*- ich hab's nur schon ein paarmal versucht und irgendwie alles durcheinander gebracht...
Zitieren
#4
Nur die Layer, wo das Problem liegt bei den "L"s und "R"s. Der Rest bleibt so, wie es ist. 

Du kannst die Parity auch weiter außen bekommen (sodass der Error auf der äußersten Edge auftritt), dann kannst du alle L's verwenden.
Zitieren
#5
Super, dann versuch ich das gleich mal. Den anderen Fall hatte ich auch schon einige Male, aber da konnte ich den Lösungsweg vom 5x5x5 problemlos anwenden.. Ich muss wohl irgendwie auf dem Schlauch gestanden haben.. Danke auf alle Fälle!!
Zitieren
#6
Es hat geklappt!! Smile Danke!!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste