Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Blindfolded: Edges fertig oder neuen Cycle?
#1
Hallo,
mir ist letztens wieder passiert dass, ich beim Edges lösen 3 Stück vergessen habe, weil ich eigentlich einen neuen Cycle anfangen musste. Das passiert mir sehr häufig. Muss man irgendwie eine Anzahl vom Targets erreicht haben, damit man weiß ob man auch alle Edges mitgezählt hat?

[Bild: img.php?id=2014YAKU02&ranking=NR&event_1...vent_3=555]

[Bild: img.php?id=2014YAKU02&ranking=NR&event_1...nt_3=skewb]

_____________________________

Gruß Auel
Zitieren
#2
Im einfachsten Fall solltest Du bei 11 Targets landen, da die 12. Edge als Buffer am Schluss dann eh gelöst ist. Für jede bereits gelöste Edge ziehst Du 1 ab, für jeden neuen Cycle und jede geflippte Edge addierst Du 1.
R' U' B U' L' B L B' U B' R' U R2
Zitieren
#3
Ich weiß von meiner Route her, wann ich die 11 targets habe. Wenn ich beim Memoen einen neuen cycle anfange, gehe ich mit dem rechten Fuß auf die Zehenspitzen, beim zweiten cycle nur mit dem linken und beim dritten cycle mit beiden. Damit habe ich dann die Kontrolle, wie viele targets es insgesamt sein müssen - nämlich 11 plus die Fußwertung.
Methode C-3PO: So lange auf den Würfel einreden, bis er sich entnervt freiwillig selbst zurückdreht.
Zitieren
#4
Das kannst du so wie Fritz gesagt hat abzählen, aber man entwickelt da auch ein Gefühl für^^
Zitieren
#5
Danke für die Tipps. Jetzt habe ich es verstanden. Ich habe es jetzt so gemacht, dass ich noch vorher gelöste und geflippte Edges suche und sie abziehe. Z.B. bei zwei gelösten und einer geflippten zähle ich die beiden zusammen und nehme sie von 11 weg (11-3=8). So weiß ich das ich 8 Targets zählen muss.

[Bild: img.php?id=2014YAKU02&ranking=NR&event_1...vent_3=555]

[Bild: img.php?id=2014YAKU02&ranking=NR&event_1...nt_3=skewb]

_____________________________

Gruß Auel
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste