Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Denkmuster beim Cross
#11
Der Tag wird kommen, da liest Du Dir Deine Sätze durch und schmunzelst drüber. Ich hab ja auch Dein Video gesehen......Du wirst mit Sicherheit unter die Minute kommen. Bissl F2L noch üben....und dann hast Du es schon.
Zitieren
#12
Cube66, das kommt alles noch Smile ich konnte auch niemals glauben dass ich das mal schaffen werde. inzwischen bin ich bei ca sub 40. und fürs cross gibt es bei youtube "walktrough solves" oder einfach mal nach "example solves white cross" schauen Smile
[Bild: signatur_image.php?name=Pascal%20Buscher...=1&motiv=1]
Zitieren
#13
Ich danke euch für die Aufmunterung. Ich versuche mir jetzt bei den Videos was abzuschauen vielleicht ist etwas dabei was die Denkblockade beim weissen Kreuz löst.
Zitieren
#14
Ich bin zwar noch nicht so weit dass ich das erste f2l paar beim kreuz verfolgen kann, aber was mir auch geholfen hat, ist farbneutral zu werden, weil man sich aus 6 moeglichen kreuzen immer das beste raussuchen kann. Was mir geholfen hat, farbneutral zu werden ist dass sich wuerfel mit anderen farben benutzt habe, weil ich dabei nicht von weiss oder gelb irritiert wurde, also die farben in denen ich sonst immer das kreuz gemacht habe. Fiel mir anfangs nicht ganz leicht, aber nach kurzer zeit konnte ich dann auch beim wuerfel mit normalem farbschema leichter andersfarbige kreuze machen, bzw das folgende f2l einigermassen fluessig meistern. Und ich war vom normalen farbschema sowieso etwas gelangweilt und habe jetzt fast nur noch wuerfel mit crazy farbkombinationen. Alles gewohnheitssache.

Gesendet von meinem P1035X mit Tapatalk
Zitieren
#15
Bin zur Zeit bei einem ao5 von 1minute 10sek und pb von 1min 5sek unter eine minute zu kommen scheint mir auch unmöglich (benutze übrigens noch 4look ll) aber ich weiß das das durch viel Übung schon klappen wird. Für das cross kann ich mir leider nur merken wie ich 2 Steine löse und schon gar nicht dennoch ein f2l paar.

Wie merke ich mir dann alle Steine wenn ich durch lösen eines Steines einen anderen verdrehe?
Zitieren
#16
Hey Craftblock, du musst dir nicht alle steine merken, und sich das gehirn wegen dem kreuz zu verrenken macht auch keinen spass. Ich hab mir erst mal nur die steine vorgenommen, die nicht in der oberen ebene sind (kreuz unten). Denn die steine aus der oberen ebene nach unten zu bekommen ist sehr einfach.

Am nervigsten sind ja die, die verdreht in der unteren ebene sind, mit denen fange ich an. Und da ueberlege ich mir auch im vorhinein, was zu tun ist. Ebenso wie bei denen aus der mittleren ebene, die kommen als naechstes. Dabei passe ich aber auf, dass ich die aus der oberen ebene nicht aus versehen nach unten drehe und deswegen drehe ich auch gegebenenfalls an der oberen ebene, oder ueberlege mir das auch vorher.

Ansonsten empfehle ich immer ein inverted cross zu machen, weil man mit D2 auch jederzeit zwischen inverted und normal wechseln kann und so haben sich fuer mich immer leichtere loesungswege ergeben.

Gesendet von meinem P1035X mit Tapatalk
Zitieren
#17
Das heißt also ich über lege mir einen Algorithmus für die untere ebene und mache die obere ebene dann intuitiv (habe ich dass so richtig verstanden?)
Zitieren
#18
genau. bzw algo für die unteren beiden ebenen und oben nach auge. so mache ich es zumindest und komme damit sehr gut klar. ist vielleicht nicht die profi methode, aber ich hab so schon sub 25 geschafft. und so muss ich meist auch nicht lange überlegen. falls ich just for fun mal an nem wettkampf teilnehmen sollte, hätte ich in 15 sekunden inspecton time erst mal kurz zeit, mir die kreuzfarbe auszusuchen und überlege dann noch schnell wie ich es mache.

na ja und wenn es mal komplizierter ist, schiebe ich auch manchmal gleich am anfang einen stein nach oben, damit ich mehr steine in der oberen ebene habe und so der algo für die unteren beiden wieder leichter wird.

grüße aus dem zauberwürfelland
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste