Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
FMC-Bot
#14
(24.02.2016, 18:41)Fritz schrieb: Es werden überhaupt keine Lösungen "verkauft", da außer mir und dem Betreuer meiner Bachelorarbeit keiner Zugriff auf den Solver hat. Ich vermute, dass der Lehrstuhl später gerne eine Verison des Solvers auf seine Seite hätte, allerdings in einer Abwandlung, die mehr auf eine garantiert relativ geringe Laufzeit ausgelegt ist als auf besonders kurze Lösungen. Bevor irgendetwas in diese Richtung passiert, werde ich mich sowieso noch mal ein paar Leute wenden, um mögliche Auswirkungen zu besprechen.

"das hat etwas von" != "du machst das"
Und du hast konkret WCA Competitions erwähnt. Was nun genau mit deinem Solver passiert, ist ja erst einmal egal. Du sagst, was es aus deiner Sicht für Auswirkungen hätte, ich beantworte das mit meiner langfristigen Sicht der Dinge aus Perspektive der WCA.

Zitat:
(24.02.2016, 17:08)Laura schrieb: Langfristig wird das dazu führen, dass die Bedingungen in Competitions deutlich strenger und für Teilnehmer unangenehmer werden.

Inwiefern?

Siehe unten, insbesondere Smartphones am Körper verbieten bzw. von Delegates einsammeln lassen und Toilettengänge verbieten.

Zitat:
Zitat:E3) The competitor may use the following objects during the attempt. Penalty for using unauthorised objects: disqualification of the attempt (DNF).
   E3a) Paper and pens (both supplied by judge).
   E3b) Rubik's Cubes (at most 3, self-supplied), as described in Article 3.
   E3c) Coloured stickers (self-supplied).
   E3d) Stopwatch or watch (self-supplied) for keeping track of the elapsed time, if it is approved by the WCA Delegate.

Ich kann dort nichts finden, was einen Gang zur Toilette während eines Attempts erlauben würde.

Was genau ist die Logik hinter dieser Schlussfolgerung? Was nicht explizit erlaubt ist, ist verboten?
Da steht auch nicht drin, dass ich während FMC ein grünes T-Shirt tragen darf. Es ist trotzdem erlaubt.

Die einzige Interpretation, die hier noch sinnvoll wäre, wäre dass hier kein Klopapier (oder was auch immer man so dabei benutzt) als erlaubter Gegenstand aufgelistet ist. Aber naja...

Zitat:Meiner Meinung nach sollte ein teilnehmer seinen Attempt in diesem Fall vorzeitig beenden müssen. ich erinnere mich in dieser Hinsicht auch gut an eine Franconia Open, bei der Björn Markus Pirzer die Teilnahme an FMC verweigerte, weil dieser ein paar Minuten zu spät kam.

Und was ist der Zusammenhang hier?
Deine Meinung wie es sein sollte, ist nicht relevant. Ich schrieb, dass es *manchmal* kein Problem ist, zur Toilette zu gehen. Ebenso haben manche Delegates kein Problem damit, wenn Teilnehmer zu spät kommen, zumindest wenn bisher niemand seinen Attempt beendet hat. Die meisten dieser Situationen werden als "at the discretion of the WCA Delegate" gehandhabt.

Zitat:Einerseits ist es zur Zeit ja erlaubt, elektronische Geräte während eines Attempts am Körper zu tragen, so lange man diese nicht benutzt. Andererseitsist es auch jetzt schon notwendig, während FMC darauf zu achten, dass niemand sein Smartphone zum Cheaten benutzt (JARCS, Insertion Finder).

Korrekt. Allerdings ist die Erarbeitung von Solutions mit JARCS deutlich aufwändiger und führt nicht zu einer vollständigen FMC-typischen Lösung. Letzteres gilt für den Insertion Finder genauso. Dafür braucht man eben erst einmal ein Skeleton.
[Bild: img.php?id=2009OHRN01&ranking=NR&event_1...nsparent=1]
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
FMC-Bot - von Fritz - 24.02.2016, 14:40
RE: FMC-Bot - von AKOM - 24.02.2016, 15:01
RE: FMC-Bot - von Linus F - 24.02.2016, 15:25
RE: FMC-Bot - von AKOM - 24.02.2016, 15:36
RE: FMC-Bot - von FMC-Bot - 24.02.2016, 15:42
RE: FMC-Bot - von Fritz - 24.02.2016, 16:05
RE: FMC-Bot - von AlexICG - 24.02.2016, 16:56
RE: FMC-Bot - von Laura - 24.02.2016, 17:08
RE: FMC-Bot - von AKOM - 24.02.2016, 17:39
RE: FMC-Bot - von Fritz - 24.02.2016, 18:41
RE: FMC-Bot - von Laura - 24.02.2016, 19:39
RE: FMC-Bot - von FMC-Bot - 24.02.2016, 19:24
RE: FMC-Bot - von AKOM - 24.02.2016, 19:35
RE: FMC-Bot - von Linus F - 24.02.2016, 19:39
RE: FMC-Bot - von AKOM - 24.02.2016, 19:59
RE: FMC-Bot - von Fritz - 24.02.2016, 19:45
RE: FMC-Bot - von AKOM - 24.02.2016, 19:54
RE: FMC-Bot - von Fritz - 24.02.2016, 19:56
RE: FMC-Bot - von AKOM - 24.02.2016, 22:33
RE: FMC-Bot - von Fritz - 24.02.2016, 23:54
RE: FMC-Bot - von AKOM - 25.02.2016, 00:24
RE: FMC-Bot - von Fritz - 25.02.2016, 00:49
RE: FMC-Bot - von AKOM - 25.02.2016, 00:56
RE: FMC-Bot - von FMC-Bot - 26.02.2016, 13:12

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste