Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rekorde von LuckyCube
#11
Ist mir mal bei FMC passiert: da habe ich einen gescrambleten cube eine Weile nicht gebraucht und dann waren ca. die Hälfte der orangenen Sticker "verbrannt". Heißt aber nicht, dass mein Ärger nur halb so groß war wie deiner Big Grin
Methode C-3PO: So lange auf den Würfel einreden, bis er sich entnervt freiwillig selbst zurückdreht.
Zitieren
#12
Eigentlich geht diese Verfärbung aber recht schnell wieder weg, wenn man ihn in den Schatten stellt Smile
Zitieren
#13
Hm, kann ich bei meinem Cube leider nicht bestätigen. Ist jetzt ein fleckiges Dunkelorange...
Zitieren
#14
Sind das die original Sticker?
Zitieren
#15
Jep. Hab' ihn bei ukcubestore gekauft, ich geh davon aus, dass sie dann original sind ...
Zitieren
#16
So, nun die Zeiten, es geht tatsächlich noch was, wenn auch nur langsam. Nach einiger Eingewöhnung war ich mit dem GTS sehr zufrieden und konnte meine Zeiten verbessern:

Ao5: 21.70
Ao12: 24.15
Ao100: 26.11

Da der GTS jetzt erstmal pausieren muss, hab' ich mit dem Zhanchi versucht, die selben Zeiten zu erreichen, hat noch nicht ganz geklappt, ausser beim Ao100:

Ao5: 23.51
Ao12: 24.56
Ao100: 26.09

Der 4x4 wird auch etwas besser aber da ist der lookahead für das Kantenvereinen grottig schlecht und wenn dann noch degde-paare dazukommen, die gegenseitig vertauscht sind, also z.b. eine degde rot-grün/blau-gelb und die andere blau-gelb/rot-grün ... muss ich glatt mal suchen, ob es da ne bessere Zugfolge gibt.

Ao5: 1:43
Ao12: 1:47
Ao100: 1:58
Zitieren
#17
Gestern war 1. April - ob diese nette Aufforderung      wohl ein Aprilscherz war?
Zitieren
#18
Mal wieder was Neues gelernt - 3bld. Hab mich seit ein paar Tagen mit dem Thema beschäftigt und mich dann für Corner OP und Edges M2 entschieden.
Das Prinzip ist genial aber nicht unbedingt sofort zu verstehen Smile Dazu kommen dann die Buchstabenpaare, bei denen ich momentan noch sehr intuitiv sein muss.
Die Setups für die Ecken sind auch alle intuitiv verständlich und die Sonderfälle (Zugfolgen) für die Kanten auf der M-Slice waren schnell gelernt.

Nach einigen "Trockenübungen" heute, um das Prinzip insbesondere bei Parity, gekippten bzw. gedrehten Steinen besser zu verstehen, hab' ich dann auch zweimal komplett blind versucht. Das erste Mal schlug noch fehl - ich hatte den letzten Kantenstein ignoriert und wohl auch eine Zugfolge verkehrt gemacht. Beim zweiten Mal dann ging's gut. Yeah! Mein erster 3bld. Und das in "nur" 27 Minuten 8-D... Und was war das für ein merkwürdiges Memo Big Grin (Klammern lass ich jetzt mal weg)

E: OW QJ LB GR ET I
C: MP TU BH BF I

Nehm' gern Vorschläge entgegen für ein gutes Memo. Meins war total schräg, aber zumindest bei den Ecken lustig Smile
Zitieren
#19
Auf jeden Fall mal: Glückwunsch - und: willkommen auf der dunklen Seite des Cubens!
Und zur memo: je schräger oder krasser oder lustiger oder gewalttätiger, desto besser kann man es sich für gewöhnlich merken.
Methode C-3PO: So lange auf den Würfel einreden, bis er sich entnervt freiwillig selbst zurückdreht.
Zitieren
#20
He he, dunkle Seite des Cubens - der ist gut ?.
Kleiner Fortschritt: 17 Minuten...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste