Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mit Ortega unter 10 Sekunden?
#1
Hi Leute,
hab letztens die Ortega Methode für den 2x2 gelernt und kann die Algos mittlerweile auswendig, häng aber immer noch bei einem Schnitt von ca. 16 Sekunden fest. Hilft da wirklich nur üben oder kann ich da noch was anderes machen um schneller zu werden? Und wenn wirklich nur üben hilft, wie kann man das am besten üben? Einfach den Würfel verdrehen und das nehmen was kommt oder einzelne Algos üben bis ich schneller werde?
Gruß
Bismarck
Zitieren
#2
Ja, einfach Üben hilft zunächst mal am meisten. Du kannst beim einfachen Lösen alles Üben, was Verbesserung benötigt: effizientes Erkennen und Lösen der ersten Seite, Erkennung und Ausführung des Oll-Algos und Erkennung und Ausführung des PBL Falles.
Zitieren
#3
Es gibt auch Leute, die mit Ortega sub 3 sind. Smile

Also: üben, üben, üben.
Zitieren
#4
Es sind ja einige Faktoren die dazu beitragen, schneller zu werden. Hier mal die wichtigsten:

1. Ich schaue beim Planen der ersten Ebene, ob ich am Ende einen Balken auf einer Seite haben werde. Ich merke mir dann die Seite und die Farbe. Eventuell habe ich auch die Permutation schon gelöst. So oder so kann man sich schon drauf einstellen, welche PBL man bekommt.
2. Fingertricks. Schnellere Finger = bessere Zeiten.
3. Recognition. Je öfter du einen OLL/PBL Fall siehst, umso schneller wirst du ihn erkennen.

Für alles zählt, wie die anderen schon sagten, üben üben üben. Ich mache nicht viel 2x2 und habe ein Average von 6 Sekunden irgendwas.
[Bild: img.php?id=2015RITT01&ranking=NR&event_1...ent_3=None]
Zitieren
#5
Danke Leute, dann halt ich mich ma ran Big Grin
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste